Der Strategieworkshop inspiriert Sie anschaulich mit Zukunftstrends und unterstützt das kreative Weiterdenken aktueller Unternehmensstrategien. Tauchen Sie ein in eine Zukunftswelt, in der sich abzeichnende Entwicklungen bereits konkret in veränderten Lebensstilen und Wertesystemen manifestiert haben und beantworten Sie die Frage:
Was muss ich heute tun, um langfristig erfolgreich zu sein?
Angesichts steigender Ressourcenverbräuche, Klimawandel und massiven demografische Veränderungen stehen wir ökologisch und sozial vor großen Herausforderungen. Sie sind es, die zunehmend unsere Lebensstile und Geschäftsmodelle prägen (müssen).
Das innovative Format wird in Kooperation mit dem UNEP/Wuppertal Institute Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) durchgeführt und wurde bereits im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos und Veranstaltungen des World Business Council for Sustainable Development (WBCSD) erfolgreich genutzt. Es bindet die Teilnehmer aktiv ein und nutzt ihre gebündelte Kompetenz und Kreativität.
NutzenSie erhalten eine neue Perspektive für strategische Entwicklungsmöglichkeiten, analysieren bestehende Hemmnisse und identifizieren relevante Partner. Sie profitieren vom Austausch mit Nachhaltigkeitsexperten aus Forschung, Beratung und Praxis sowie dem interaktiven Workshopkonzept.
Programm
-
Eine neue Perspektive: Nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion
-
Zukunftsvisionen: Von neuen Konsummustern 2030 zu innovativen Geschäftsmodellen
-
Aktionen heute, Weichenstellungen und Partner für nachhaltige Unternehmensstrategien der Zukunft
-
Notwendigkeiten: Collaborative Sustainability Management – Nachhaltigkeit gemeinsam managen
ZielgruppeFachleute und Verantwortliche aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Produktentwicklung und Design, Einkauf, F&E, Marketing, Nachhaltigkeitsmanagement, Supply Chain Management, Kommunikation. Sie möchten das Workshop-Format für Ihre interne Strategieentwicklung nutzen? Dann besteht für Sie die Möglichkeit, das Seminar als Inhouse-Veranstaltung zu Sonderkonditionen zu buchen. Bei Interesse steht Ihnen Stephan Schaller gerne zur Verfügung (schaller@gs1-germany.de).
|
|
 |
Datum
21.06.2012
|
|
 |
Zeit
10.00 bis 17.00 Uhr |
|
 |
Ort |
| GS1 Germany Knowledge Center, Stolberger Straße 108a, 50933 Köln |
|
 |
Preis |
| Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 495 Euro zzgl. der gesetzl. MwSt. Enthalten sind Tagungsunterlagen, Tagungsgetränke und ein Imbiss. |
|