Auch nach dem Kauf unterstützen wir Sie beim Einstieg in den Handel – egal ob stationär oder online. Wir zeigen Ihnen wie Sie Artikelnummern und Barcodes generieren, wie Sie gegenüber Geschäftspartnern das Vertrauen in ihr Unternehmen stärken, welche zusätzlichen Services beim Aufbau Ihres Business helfen können.
Mit dem GTIN-Manager können Sie Ihre GTINs inklusive zusätzlicher Produktinformationen verwalten und auch direkt in GEPIR veröffentlichen. Haben Sie Ihre EANs/GTINs bei uns bestellt, finden Sie diese direkt im GTIN-Manager.
Mit dem GTIN-Manager sorgen Sie für:
Wenn Sie bereits GS1 Complete Kunde sind und ein höheres Paket wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an antrag @ gs1-germany.de.
Barcodes werden benötigt, wenn Sie Ihre Produkte im stationären Handel verkaufen. Sie sind unerlässlich für das einfache Scannen der Produkte an der Kasse. Ein Barcode ist aber auch notwendig, wenn Sie Ihre Produkte z.B. auf Amazon verkaufen und dabei auf den Versand über Amazon sowie deren Lagerlogistik zurückgreifen möchten.
Kostenfreie Barcodes für Ihre GTINs erhalten Sie im GTIN-Manager. Legen Sie dort einfach Ihr Produkt inklusive GTIN an. Auf Knopfdruck erstellen Sie dann ganz einfach den passenden Barcode. Diesen können Sie anschließend als Grafikdatei herunterladen und z.B. auf Ihrer Produktverpackung integrieren.
Die Größe und Platzierung des Barcodes auf dem Artikel sowie die Druckqualität sind entscheidend. Nicht lesbare Barcodes behindern beispielsweise die Kontrolle von Warenein- und -ausgängen, müssen an Kassen manuell eingegeben werden und verursachen Wartezeiten für den Kunden.
Tipp: Nehmen Sie als GS1 Complete-Kunde unbedingt Ihre drei gratis Strichcodeprüfungen in Anspruch.
Der internetbasierte Service GEPIR (Global Electronic Party Information Registry) bietet die schnelle Einsicht in die Kontaktdaten von Unternehmen. Immer mehr Händler und Online-Marktplätze überprüfen in GEPIR die GLN, GTIN und Lieferantendaten, bevor sie diese Information in ihre Warenwirtschaft übernehmen.
Überprüfen Sie die Unternehmensdaten hinter Ihrer GLN. Einen Schritt, den auch Ihre Handelspartner durchführen.
Holen Sie die Eintragung in GEPIR jetzt schnell nach. Senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrem Firmennamen und Ihrer GLN. Wir kümmern uns darum, dass Sie in GEPIR aufgenommen werden, so dass Ihre Kunden, Händler und Geschäftspartner wie z.B. Amazon überprüfen können, ob Sie korrekte GTINs verwenden.
Zunehmend mehr Geschäftspartner und Behörden verlangen einen Nachweis dafür, dass die von Ihnen eingesetzten Lösungen internationalen Anforderungen und gesetzlichen Regelungen entsprechen. Sichern Sie sich deshalb unser Zertifikat und signalisieren Sie, dass Sie weltweit gültige GS1 Standards verwenden.
Gut les- und scanbar: Jetzt Produkt-Etikettierungen überprüfen lassen.
Die kostenfreie Registrierung in GEPIR erhöht das Vertrauen in Ihr Unternehmen.
Lassen Sie sich Ihre Teilnahme am GS1 System zertifizieren: jetzt anfordern.
Berechnen Sie jetzt ganz einfach die Prüfziffer für Ihre EAN/GTIN.
Bitte schicken Sie die Änderungen Ihrer Stammdaten per E-Mail an vertrag @ gs1-germany.de. Nur so können wir sicherstellen, dass wichtige Informationen oder z.B. eine Rechnung etc. zu Ihnen gelangt.
Wenn Ihr Unternehmen die Firmierung ändert, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an vertrag @ gs1-germany.de. Bitte geben Sie die GLN (als SmartStarter1 Kunde statt der GLN die GTIN) und Ihre Kundennummer an und fügen Sie einen Handelsregisterauszug bei (sofern vorhanden). Bitte übermitteln Sie uns auch, wenn sich Ihre Stammdaten geändert haben.