Martin Meyer-Gossner, Managing Director, The Strategy Web
Thomas Fell, Geschäftsführer, GS1 Germany GmbH
Dr. Florina Speth, Project Leader & Senior Researcher, 2b AHEAD ThinkTank GmbH
Francesco Pisani, EMEIA Financial Services / Transaction Advisory Services, Ernst & Young GmbH
Präsentiert von Concardis GmbH
Dr. Knut Schlohmann, Senior Managing Consultant, Mastercard Advisors
Carsten Maeskes, Bereichsleitung Controlling, KARSTADT Warenhaus GmbH
Michael Pip, Head of Merchant Services Central Europe, Worldline Germany GmbH
Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer, real Digital Services GmbH
Dr. Knut Schlohmann, Senior Managing Consultant, Mastercard Advisors
Carsten Maeskes, Bereichsleitung Controlling, KARSTADT Warenhaus GmbH
Ab 14:00 Breakout Sessions
Breakout Session 1: Payment
Ercan Kilic, Abteilungsleiter Mobile Commerce & Financial Services, GS1 Germany GmbH
Markus Gunter, CEO, N26 Bank GmbH
First-hand experience with iDEAL QR – outlook on instant push payments at the point-of-sale
Dr. Max Geerling, Executive Adviser e-Payments, Currence iDEAL b. v.
Building a trusted retail network for mobile instant payments – Vocalink
experience from UK
Mathew Lane, Vice President Business Development, Vocalink
Nick Senechal, Strategy Lead, Vocalink
Zahlen am POS – der Kunde steht im Mittelpunkt
Axel Weiß, Leiter Zahlungsverkehr/Payment, Deutscher Sparkassen- und Giroverband
15:30 Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes
Mobile Payment – Aktuelles aus der EHI-Forschung
Horst Rüter, Mitglied der Geschäftsleitung, EHI Retail Institute
Instant Payments, PSD2, State of Play and Use Cases in retail
Christian-Thorsten Anderson, Product Manager Single Payment, PSD2 project Lead for Global Transaction Banking, Deutsche Bank AG
Die Sparkassen-Finanzgruppe startet mit der App "Mobiles Bezahlen" ins digitale Zeitalter
Tanja Moll, Leiterin Vertrieb und Data-Services und Leiterin Payment Consulting, S-Payment GmbH
Breakout Session 2: Omnichannel
André Gerecke, Senior Manager Mobile Solutions, GS1 Germany GmbH
Hans-Joachim Waldrich, Geschäftsführer, Valassis GmbH
Mobile Couponing Use-Cases
Christoph Thye, Vorstand, acardo group AG
Warum der POS digitaler ist als eCommerce
Nico Winkelhaus, Director Digital Marketing, PAYBACK GmbH
Cashback-Couponing mobile und online – Digitale Abverkaufsförderung und Neukundengewinnung mit COUPIES
Thomas Engel, Chief Marketing Officer, COUPIES GmbH
Martin Meyer-Gossner, Managing Director, The Strategy Web
Wenn der Milchmann klingelt
Arthur Oesterle, Co-Founder und Managing Director, Picnic GmbH
Online Category Management: Mit Kooperation und adaptiertem Prozess zum gemeinsamen Erfolg im E-Commerce
Burkhard Elberg, Senior Manager Category Management + Shopper Marketing, GS1 Germany GmbH
Joana Bremer, Senior Manager New Business & E-Commerce, Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH
Jennifer Zeilfelder, Head of Key Accounts & Partnerships, Delivery Hero Germany GmbH
Retail-Omnichannel-Strategien und die Bedeutung des Mobile Device
Dominic Hanl, Product Owner – Mobile HBC Europe, GALERIA Kaufhof GmbH
Breakout Session 3: Marketing
Laurent Burdin, Geschäftsführer, Space and Lemon GmbH
Felix Kleipoedszus, Client Partner Retail, Facebook Germany GmbH
Build your Bot – Überblick & Learnings des Fashion Bots chatShopper
Antonia Ermacora, CEO & Co-Founder, chatShopper GmbH
Receptivity am mobilen Customer Touchpoint
Michael Schiessl, CEO, eye square GmbH
15:30 Uhr Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes
Stephan Pirsch, Head of Digital and Distribution & Seeding, Mhoch4 GmbH und Co. KG
Emotionalisierung ist der Schlüssel: Was man mit Videos erreichen kann
Stephan Pirsch, Head of Digital and Distribution & Seeding, Mhoch4 GmbH und Co. KG
Video Ads – so arbeitet McDonald’s im Mobile Marketing
Ariane Gramsch M.A., Performance Manager Digital Brand Marketing & Activation, McDonald’s Deutschland LLC
Digital Marketing @ Tchibo - Reichweiten ud Multichannel-Traffic durch Mobile Video Ads
Maren Grambeck, Manager Social Media, Tchibo GmbH
Nelli Khorrami, Senior Manager Social Media/Digital, Tchibo GmbH
Online Video für Marken: YouTube For Action
Jan Hieronimi, YouTube Business Lead Retail, Google Deutschland
Christian Bärwind, Industry Leader Retail-Strategic Partnerships, Google Germany GmbH
Christian von Hammel-Bonten, Vorsitzenden der Geschäftsführung, paydirekt GmbH
Lindenbräu am Postdamer Platz im Sony Center
Bellevuestraße 3-5
10785 Berlin
Martin Meyer-Gossner, Managing Director, The Strategy Web
Claudia Studtmann, Head of Sales Retail, Facebook Germany GmbH
Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer, real Digital Services GmbH
Marianne Bullwinkel, Country Manager DACH, Snap
Dr. Michael Heller, OTTO-Bereichsvorstand Categories und stellvertretender Sprecher OTTO, Otto (GmbH & Co. KG)
Martin Wild, Chief Innovation Officer, MediaMarktSaturn Retail Group
Mustafa Khanwala, Co Founder and CEO, MishiPay Ltd.
Breakout Sessions
Ercan Kilic, Abteilungsleiter Mobile Commerce & Financial Services, GS1 Germany GmbH
Besser als später sofort bezahlen, ist direkt sofort bezahlen
Ludger Bieberstein, TIHM-Marktsysteme/ec Netzbetrieb, Rewe System GmbH
Instant Payments – Neue Prozesse und Technologien für das schnelle Geld
Anke Brummack, Business Analystin Payments/Product Owner, Otto (GmbH & Co. KG)
Stefan Hölscher, Payments Manager, Otto (GmbH & Co. KG)
Payment Europa – Game Over?
Dr. Christian Pirkner, Chairman of the board, BC Capital AG
Von kontaktlos und digital zu Instant: Die Kartenstrategie der Volksbanken und Raiffeisenbanken
Matthias Hönisch, Gruppenleiter Kartengeschäft, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
Nicole Jonat, Product Specialist Payment, Postbank- eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG
Ulrich Binnebößel, Referent Zahlungssysteme, HDE
Ludger Bieberstein, TIHM-Marktsysteme/ec Netzbetrieb, Rewe System GmbH
Matthias Hönisch, Gruppenleiter Kartengeschäft, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR
Martin Meyer-Gossner, Managing Director, The Strategy Web
Innovative Marketingtechnologien, wie man das Engagement mit AR und VR steuern kann
Dörthe Jans, Associate Director of Data Applications, YouGov Deutschland GmbH
IKEA Immerse – A Virtual Reality Showroom
Christopher Riedel, Deputy Web & Digital Manager, IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Jan F. Dukowski, Lead Experience Designer, Demodern GmbH
Augmented Reality and Gen Z – Snapchat für Brands & Retail
Michael Krynicki, Account Executive D-A-CH, Snap Camera GmbH
André Gerecke, Senior Manager Mobile Solutions, GS1 Germany GmbH
Die digitale Verlängerung des Handzettels – Angebotskommunikation
mit Google
Leopold Gräubig, Industry Manager Retail, Google Deutschland
Digitale Angebotskommunikation auf Facebook
Christian Adams, Client Solutions Manager Retail, Facebook Germany GmbH
Personalisiertes und datengetriebenes Drive-to-Store Marketing im Einzelhandel
Frederic Handt, Managing Director, Bonial International GmbH
Digitales Handelsmarketing on Steroids
Benjamin Thym, Geschäftsführer, Offerista Group