Mobile in Retail – Der Digital-Kongress für Retail, Brands und Finance

,
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt Berlin

9:00 Uhr
Moderation und Begrüßung

Carmen Hentschel, Moderatorin und Speakerin für Digitalisierung und Leadership

9:10 Uhr
Eröffnung

Thomas Fell, CEO, GS1 Germany GmbH

9:20 Uhr
Keynote: Omnichannel LEH – yes, we’re open!

Dr. Benedikt Schulte, Head of Digital Strategy, REWE Digital GmbH

9:50 Uhr
Keynote: Customer first – Mobile first

Claudia Studtmann, Head of Sales Retail, Facebook Germany GmbH

10:20 Uhr
Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes
10:50 Uhr
Keynote: Messenger-Marketing im Lebensmitteleinzelhandel – Ergebnisse der Pilotstudie der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen

Constantin Dony, GBL Marketing und Unternehmensentwicklung, EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen

11:20 Uhr
Panel: Kreisverkehr statt Einbahnstraße – next level Omni-Channel Payments

Impulsvortrag
Arne Pache, Vice President Digital Payments & Labs, Mastercard
Online, offline, überall – mit PayPal
Jörg Kablitz, Senior Director Large Enterprise, PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz

anschließend:

Diskussionsrunde mit:

Constantin Dony, GBL Marketing und Unternehmensentwicklung, EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen

12:30 Uhr
Mittagspause und Besuch des Marktplatzes

Parallel finden Guided Tours im Ausstellungsbereich statt.

ab 14:00 Uhr Breakout sessions

14:00 - 17:30 Uhr
Breakout Sessions

Breakout Session Omni-Channel & Mobile Marketing

Breakout Session Omni-Channel & Mobile Marketing

Moderation

Benjamin Thym, CEO, Offerista Group GmbH

14:00 Uhr
Think POSitive – den Shopper mit digitalen Technologien am Point of Sale begeistern

Mobile Commerce total stationär!
Jörg Decker, Product Owner Mobile Commerce, METRONOM GmbH
Was kommt nach der digitalen (R)Evolution?

Nico Winkelhaus, Director Digital Marketing Deutschland, PAYBACK GmbH
Digitalisierung bei Karstadt – Location-based Marketing zur kontextbasierten Kundenansprache
David Glantz, Head of Presales & Marketing, LOYALTY PARTNER SOLUTIONS GmbH
Carsten Maeskes, Bereichsleitung Controlling, Galeria Karstadt Kaufhof
Shaping the Future of Retail – Digitalizing the Point of Sale
Alexander Hahn, VP POS Retail Solutions, Sales Consumer Goods, Wirecard AG

15:30 Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes

15:30 Uhr
Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes
Moderation

Laurent Burdin, Geschäftsführer, Space and Lemon GmbH

16:00 Uhr
Machine (L)earning – mit künstlicher Intelligenz den echten Kunden erreichen


Using Artificial Intelligence to Optimize Processes or Develop new Services
Alexander Krock, Head of Sales Engineering Germany, Austria, Switzerland, Google Germany GmbHZalando: Using AI and A/B testing to drive profitable sales in Retail
Martin Lawrence, Product & Delivery Lead Gift Cards, Zalando SE
Erfolgsfaktoren am digitalen POS: Performance-Indikatoren der Customer Journey im Onlineshop effektiver messen
Felix Metger, Unit Lead Shopper Experience, eye square GmbH

Die 3 „Cs“ (Cognitive, Content & Compliance) für Voice-Projekte im Enterprise-Umfeld
Shaohui Li, Technical Lead für Web, Cloud & Innovation, Nestlé Deutschland AG

 

Breakout Session Mobile Payment & Wallet

Breakout Session Mobile Payment & Wallet

Moderation

Ercan Kilic, Lead Competence Center E-Commerce + E-Payment, GS1 Germany GmbH

14:00 Uhr
Von Ba-Bing und girocard – die Zukunft des mobilen Bezahlens in Deutschland

Mobile Payment – lang hat’s gedauert, ist jetzt alles gut?
Carsten Akira Göbel, Business Development Manager, equens Worldline
Payment der Zukunft im Zeichen der Digitalisierung
Jürgen Kosmala, Senior Consultant, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Weiterer Diskutant
Ulrich Binnebößel, Referent Zahlungssysteme, Handelsverband Deutschland (HDE)

15:30 Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes

15:30 Uhr
Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes
16:00 Uhr
Game of Phones – wessen Zepter hält König Kunde am Ende in der Hand?

Supercharge conversions, loyalty and engagement with Google Pay
Victor Bergmann, Merchant Lead Germany, Google Pay
Bluecode – Mehrwertbasiertes mobiles Bezahlen nach den Regeln des Handels
Dr. Christian Pirkner, CEO, Blue Code International AG
Payment verdient mehr Vertrauen! Vom Bargeld bis zur PSD2
Christian von Hammel-Bonten, Vorsitzender der Geschäftsführung, paydirekt GmbH

Weitere Diskutanten
Matthias Hönisch, Gruppenleiter Kartengeschäft, Bundesverband der deutschen Volks- u. Raiffeisenbanken
Ludger Bieberstein, IT Consultant, REWE Systems

 

17:45 Uhr
Keynote: Die DKB auf dem Weg zur TechBank – Mobile Payment als Innovationstreiber für den Kunden und Handel

Tilo Hacke, Vorstandsmitglied – Privatkundenvorstand, Deutsche Kreditbank AG (DKB)

18:15 Uhr
Ende des 1. Veranstaltungstages
Ab 19:30 Uhr
Abendveranstaltung in der Wartehalle

Julie-Wolfthorn-Straße 1,
10115 Berlin

07:00 Uh
Morning Run

Sponsored by mastercard

9:00 Uhr
Moderation & Eröffnung

Carmen Hentschel, Moderatorin und Speakerin für Digitalisierung und Leadership

9:05 Uhr
Von A wie Augmented bis Z wie Zahlungsverkehr: Aktuelle Ergebnisse der Mobile in Retail Studie 2019

Ercan Kilic, Lead Competence Center E-Commerce + E-Payment, GS1 Germany GmbH

9:30 Uhr
Keynote: Wie baut man eine Food Love Brand über Instagram am Beispiel von Just Spices

Ole Strohschnieder, Geschäftsführer, JUST SPICES GmbH

10:00 Uhr
Keynote: Omnichannel Services – digitale Spielwiese oder erfolgreicher Businesscase

Marc Freyberg, Geschäftsleiter Marketing / E-Commerce / Unternehmenssprecher, Brax Leineweber GmbH & Co. KG

10:30 Uhr
Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes
11:00 Uhr
Keynote: In Anfrage
11:30 Uhr
Diskussionsrunde: Wie viel Mut tut gut? Die Zukunft von Marktplätzen und Plattformen in Deutschland

Tim Buchholz, Principal Platform Business, Otto (GmbH & Co KG)

Jan Kegelberg, Chief Digital Officer, SportScheck GmbH

Dr. Carsten Keller, Vice President for Direct-to-Consumer, Zalando SE

Alexander Graf, CEO, Spryker Systems GmbH


Ab 12:30 Breakout Sessions

Ab 12:30 Uhr
Breakout Sessions

Breakout Session Omni-Channel & Mobile Marketing

Moderation

Carmen Hentschel, Moderatorin und Speakerin für Digitalisierung und Leadership

12:30 Uhr
Kontext is King – wie attraktiv sind soziale Medien als Verkaufskanal?

Retail and the Facebook Family of Apps
Stefan Edl, Head of Transformational Retail and Fashion, DACH, Facebook Germany GmbH
„Community Commerce“ @ Shape World – Wie Instagram zu 300 % Umsatzwachstum beitrug
Daniela Proksch, Director Marketing, HypedBy GmbH
Patrick Lorenz, Managing Director, Shape World GmbH
Experience Shopping - wie Unternehmen Menschen auf Pinterest inspirieren
Philip Missler, Country Manager DACH & Nordics, Pinterest
Influencer Marketing – the E-Commerce Game Changer?
Dr. Stefano Balestra, Managing Director, Collabary by Zalando

Breakout Session Mobile Payment & Smart Check-out

Breakout Session Mobile Payment & Smart Check-out

Moderation

Alexandra Tsingeni, Customer Relations, snabble GmbH

12:30 Uhr
Alarm in der Kassenzone – der Angriff der Smart-Check-out-Lösungen

Payment als Kundenerlebnis
Jan Kegelberg, Chief Digital Officer, SportScheck GmbH
Scan & Go bei Knauber – mit besserem Kundenservice zum Erfolg
Hasan Cürük, CIO, Knauber Holding
Scannst du noch oder zahlst du schon?
Jan-Claas Meyer, Payment Specialist, IKEA Deutschland

 

Ab 13:45 Uhr
Mittagspause und Veranstaltungsende

Auch interessant: