Carmen Hentschel, Moderatorin und Speakerin für Digitalisierung und Leadership
Thomas Fell, CEO, GS1 Germany GmbH
Dr. Benedikt Schulte, Head of Digital Strategy, REWE Digital GmbH
Claudia Studtmann, Head of Sales Retail, Facebook Germany GmbH
Constantin Dony, GBL Marketing und Unternehmensentwicklung, EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Impulsvortrag
Arne Pache, Vice President Digital Payments & Labs, Mastercard
Online, offline, überall – mit PayPal
Jörg Kablitz, Senior Director Large Enterprise, PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz
anschließend:
Diskussionsrunde mit:
Constantin Dony, GBL Marketing und Unternehmensentwicklung, EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Parallel finden Guided Tours im Ausstellungsbereich statt.
ab 14:00 Uhr Breakout sessions
Breakout Session Omni-Channel & Mobile Marketing
Benjamin Thym, CEO, Offerista Group GmbH
Mobile Commerce total stationär!
Jörg Decker, Product Owner Mobile Commerce, METRONOM GmbH
Was kommt nach der digitalen (R)Evolution?
Nico Winkelhaus, Director Digital Marketing Deutschland, PAYBACK GmbH
Digitalisierung bei Karstadt – Location-based Marketing zur kontextbasierten Kundenansprache
David Glantz, Head of Presales & Marketing, LOYALTY PARTNER SOLUTIONS GmbH
Carsten Maeskes, Bereichsleitung Controlling, Galeria Karstadt Kaufhof
Shaping the Future of Retail – Digitalizing the Point of Sale
Alexander Hahn, VP POS Retail Solutions, Sales Consumer Goods, Wirecard AG
15:30 Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes
Laurent Burdin, Geschäftsführer, Space and Lemon GmbH
Using Artificial Intelligence to Optimize Processes or Develop new Services
Alexander Krock, Head of Sales Engineering Germany, Austria, Switzerland, Google Germany GmbHZalando: Using AI and A/B testing to drive profitable sales in Retail
Martin Lawrence, Product & Delivery Lead Gift Cards, Zalando SE
Erfolgsfaktoren am digitalen POS: Performance-Indikatoren der Customer Journey im Onlineshop effektiver messen
Felix Metger, Unit Lead Shopper Experience, eye square GmbH
Die 3 „Cs“ (Cognitive, Content & Compliance) für Voice-Projekte im Enterprise-Umfeld
Shaohui Li, Technical Lead für Web, Cloud & Innovation, Nestlé Deutschland AG
Breakout Session Mobile Payment & Wallet
Ercan Kilic, Lead Competence Center E-Commerce + E-Payment, GS1 Germany GmbH
Mobile Payment – lang hat’s gedauert, ist jetzt alles gut?
Carsten Akira Göbel, Business Development Manager, equens Worldline
Payment der Zukunft im Zeichen der Digitalisierung
Jürgen Kosmala, Senior Consultant, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
Weiterer Diskutant
Ulrich Binnebößel, Referent Zahlungssysteme, Handelsverband Deutschland (HDE)
15:30 Kaffeepause und Besuch des Marktplatzes
Supercharge conversions, loyalty and engagement with Google Pay
Victor Bergmann, Merchant Lead Germany, Google Pay
Bluecode – Mehrwertbasiertes mobiles Bezahlen nach den Regeln des Handels
Dr. Christian Pirkner, CEO, Blue Code International AG
Payment verdient mehr Vertrauen! Vom Bargeld bis zur PSD2
Christian von Hammel-Bonten, Vorsitzender der Geschäftsführung, paydirekt GmbH
Weitere Diskutanten
Matthias Hönisch, Gruppenleiter Kartengeschäft, Bundesverband der deutschen Volks- u. Raiffeisenbanken
Ludger Bieberstein, IT Consultant, REWE Systems
Tilo Hacke, Vorstandsmitglied – Privatkundenvorstand, Deutsche Kreditbank AG (DKB)
Julie-Wolfthorn-Straße 1,
10115 Berlin
Sponsored by mastercard
Carmen Hentschel, Moderatorin und Speakerin für Digitalisierung und Leadership
Ercan Kilic, Lead Competence Center E-Commerce + E-Payment, GS1 Germany GmbH
Ole Strohschnieder, Geschäftsführer, JUST SPICES GmbH
Marc Freyberg, Geschäftsleiter Marketing / E-Commerce / Unternehmenssprecher, Brax Leineweber GmbH & Co. KG
Tim Buchholz, Principal Platform Business, Otto (GmbH & Co KG)
Jan Kegelberg, Chief Digital Officer, SportScheck GmbH
Dr. Carsten Keller, Vice President for Direct-to-Consumer, Zalando SE
Alexander Graf, CEO, Spryker Systems GmbH
Ab 12:30 Breakout Sessions
Carmen Hentschel, Moderatorin und Speakerin für Digitalisierung und Leadership
Retail and the Facebook Family of Apps
Stefan Edl, Head of Transformational Retail and Fashion, DACH, Facebook Germany GmbH
„Community Commerce“ @ Shape World – Wie Instagram zu 300 % Umsatzwachstum beitrug
Daniela Proksch, Director Marketing, HypedBy GmbH
Patrick Lorenz, Managing Director, Shape World GmbH
Experience Shopping - wie Unternehmen Menschen auf Pinterest inspirieren
Philip Missler, Country Manager DACH & Nordics, Pinterest
Influencer Marketing – the E-Commerce Game Changer?
Dr. Stefano Balestra, Managing Director, Collabary by Zalando
Breakout Session Mobile Payment & Smart Check-out
Alexandra Tsingeni, Customer Relations, snabble GmbH
Payment als Kundenerlebnis
Jan Kegelberg, Chief Digital Officer, SportScheck GmbH
Scan & Go bei Knauber – mit besserem Kundenservice zum Erfolg
Hasan Cürük, CIO, Knauber Holding
Scannst du noch oder zahlst du schon?
Jan-Claas Meyer, Payment Specialist, IKEA Deutschland