Category Management Basics
Inhalt
Der Fokus des Category Management Basic Trainings liegt im Austausch der Teilnehmenden untereinander und des Lernens voneinander. Mit Hilfe von Praxisbeispielen und praktischen Übungen in Eigen- und Gruppenarbeit tauchen Sie in unserem Shopper Experience Training in die Welt des Category Managements ein.
Von der Einführung in das Thema Category Management über die Schwerpunkte Kategoriedefinition, Potenzialanalyse, Sortiments- und Platzierungsoptimierung. Unsere erfahrenen Trainer:innen machen Sie fit für eine shopperorientierte Arbeitsweise.
- Kein Umsatz ohne Käufer:innen: Wie Category Management den Erfolg am POS steigert
- Definition Ihrer Kategorie
- Vertiefung der Kategorie-Insights
- Bedeutung und Potenziale Ihrer Kategorie
- Vertiefung der Shopper-KPIs
- Gruppenübungen anhand von Fallbeispielen
- Vertiefung der Potenzialanalyse
- Wachstumsstrategien für Ihre Kategorie
- Vertierung der Sortiments- und Platzierungsoptimierung
- Umsetzung der Maßnahmen und Qualitätssicherung auf der Fläche
- Gruppenübungen
- Praxisvortrag
Ihre Trainer:innen

Inga Natrop
inga.natrop@gs1.de
Inga Natrop, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Inspirieren und inspiriert werden - Lassen Sie uns gemeinsam immer wieder an neuen Ideen arbeiten. Für eine erfolgreiche Shopper Experience.“