Zur Darstellung des Category Management Trainings wird eine Frau mit zwei Kindern in der Frischeabteilung eines Supermarktes gezeigt

Category Management Basics

Inhalt

Mit Hilfe von Praxisbeispielen und Übungen in Eigen- und Gruppenarbeit tauchen Sie in unserem Shopper Experience Training in die Welt des Category Managements ein.

Von der Einführung in die Themen Efficient Consumer Response und Category Management über die Inhalte und Arbeitsmethodik des 8-Schritte-Prozesses: Unsere erfahrenen Trainer:innen machen Sie fit für eine unternehmensübergreifende Projektsteuerung.

  • Einführung in das Thema Efficient Consumer Response und Category Management nach ECR D-A-CH
  • Strukturierter Überblick über die Inhalte und Arbeitsmethodik der acht Schritte des ECR D-A-CH Category Management-Prozesses
  • Fallbeispiele aus der Praxis
  • Gruppenübungen anhand von Fallbeispielen
  • Vertiefung der Kategorie-Definition, Sortimentsoptimierung und Platzierungsoptimierung
  • Praxiswissen durch Vorträge aus Handel und Industrie
  • Gruppenübungen anhand von Fallbeispielen

Ihre Trainerin

Petra Engels
petra.engels@gs1.de

Petra Engels, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Der Shopper ist spannend! Seine Wünsche wandeln sich. Er bietet dem Handel und der Industrie immer wieder neue Chancen ihn zu begeistern!