Category Management Know-how für Start-ups

Durch Shopper Insights zur erfolgreichen Platzierung am POS

Am Anfang war es nur eine Idee. Und heute hältst du ein marktfähiges Produkt in den Händen. Jetzt gilt es „nur noch“, erfolgreich zu launchen. Doch wie gelingt es, Händler davon zu überzeugen, ein neues Produkt zu listen? Oder dein Produkt ist bereits gelistet, aber du willst mehr über die Kategorie, deine Shopper und ihre Erwartungen erfahren? Wir sorgen dafür, dass du nicht länger im Blindflug unterwegs bist.

Mit Category Management erfolgreich am Markt positionieren: Wir helfen dir, deine Shopper zu verstehen und Händler zu überzeugen.

Lernziele

In unserem Shopper Experience Training geben wir dir ganz konkrete Methoden an die Hand, um mit wenig finanziellem Aufwand Insights über deine Shopper zu generieren. Und vor allem: wie du diese nutzt, um den Handel zu überzeugen und dein Produkt erfolgreich im Markt zu platzieren. Unsere Philosophie dabei: hands on – mehr Praxis, weniger Theorie.

  • Welche Erwartungen hat der Handel an ein neues Produkt?
  • Wie erhöhe ich meine Chancen, gelistet zu werden?
  • Wie platziere ich mein Produkt aus Shoppersicht am besten?
  • Wie nutze ich Shopper Insights, um herauszufinden, welche Bedürfnisse meine Zielgruppe hat?
  • Wie lassen sich gewonnene Research Ergebnisse über die richtige Platzierung auf die Fläche bringen?

Zielgruppe

Das Training richtet sich an Gründer:innen und deren Mitarbeitende aus den Bereichen:

  • LEH
  • Drogerie
  • Non-Food
  • Online Pure Player (die den Vertriebsweg anstreben)

23.06.2022 GS1 Germany Knowledge Center, Köln

Foto Agnes Garve
Agnes Garve Teilnehmermanagement agnes.garve @ gs1.de