Zur Darstellung des Category Management Trainings wird eine Frau mit zwei Kindern in der Frischeabteilung eines Supermarktes gezeigt

Category Management

Wie zufriedene Kunden Ihre Umsätze steigern.

Zufriedene Kunden sind das Ziel von Handel und Industrie. Denn zufriedene Kunden sind treu und wertvoll. Erfahren Sie, wie Category Management Ihnen hilft, Shopper zu erreichen und damit Ihre Umsätze zu steigern.

Lernziele

In unserem 45-minütigen Webinar lernen Sie den Nutzen und die Potenziale von Category Mangagment als Methode zur Erreichung von Kundenzufriedenheit und Kategoriewachstum kennen. Sie erhalten einen Überblick über wichtige Entwicklungen im Shopperverhalten und erfahren, wie Category Management Ihnen hilft, Ihren Shopper besser zu verstehen und Ihr Geschäft auf den Shopper auszurichten.

Folgende Inhalte erwarten Sie:

  • Welche wichtigen aktuellen Entwicklungen im Shopperverhalten gibt es?
  • Was macht zufriedene Shopper aus?
  • Wie kann Category Management helfen, zufriedene Shopper zu erreichen?
  • Wie tragen zufriedene Shopper zu Umsatzsteigerungen bei?
  • Was sind die Grundprinzipien von Category Management? Wie ist die Herangehensweise im Category Management?

Zielgruppe

Das Webinar dient als Einstieg in das Thema Category Management und vermittelt den Nutzen und die Arbeitsweise für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die sich mit der Analyse, Entwicklung und Verbesserung des Verkaufs, der Präsentation von Produkten, Dienstleistungen und Sortimenten befassen.

Es bietet Grundwissen für Mitarbeiter in angrenzenden Funktionsbereichen, wie:

  • Category Management
  • Marketing
  • Einkauf
  • Business Development
  • Vertrieb
  • IT
  • Außendienst

09.05.2023 Webinar

45 Min.

kostenfrei

Weitere Termine
Foto von Agnes Garve
Agnes Garve Teilnehmermanagement agnes.garve @ gs1.de