Ob 360-Grad-Ansicht für den Webshop, Ansichten für Werbeflyer oder die Regaloptimierung – überall sind digitale Produktabbildungen erforderlich. So orientieren sich Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung maßgeblich an Bildern, aber auch Geschäftspartner fordern Bilder, die bestimmten Anforderungen entsprechen.
Doch welchen Anforderungen sollten die Abbildungen jeweils genügen? Welche Perspektive ist zum Beispiel die Beste für den Anwendungsfall? Brauche ich mehrere Ansichten? Welche Auflösung wähle ich und gegebenenfalls welchen Bildausschnitt? In welchem Format benötigen Geschäftspartner die Bilddaten von mir? Diese und weitere Fragen beantworten wir in diesem Kompaktseminar.
Das Kompaktseminar basiert auf dem GS1 Germany Bildstandard für die FMCG-Branche, zu dem eine Anwendungsempfehlung entstanden ist.
Das Kompaktseminar richtet sich primär an Verantwortliche und Fachkräfte der Konsumgüterwirtschaft / FMCG-Branche aus den Bereichen:
Sowie an Fachkräfte von Agenturen, Mediendienstleistern und Verpackungsherstellern.