Zur Darstellung des Online Category Management Trainings zeigt das Bild einen jungen Mann, der auf dem Sofa sitzend auf das Smartphone in seiner Hand schaut

Online Category Management Basics

Shopperliebe 2.0

Sofort, immer, überall: Für das perfekte Einkaufserlebnis stellen Shopper hohe Ansprüche an den digitalen Verkaufskanal. Nur – wie wird man all dem gerecht? Mit einem intelligenten Online Category Management-Konzept zum Beispiel. Doch das lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen – und schon gar nicht von alleine.

Wir helfen Ihnen dabei, das Herz Ihrer Shopper auch auf digitalem Wege höherschlagen zu lassen.

Lernziele

In unserem Basisseminar liefern wir Ihnen in praxisnahen Modulen grundlegendes Wissen, um Ihr Onlinegeschäft strategisch und langfristig auf den modernen Online-Shopper auszurichten – und ganz nebenbei Ihre eigenen Prozesse zu optimieren.

  • Welche Bedürfnisse und Erwartungen hat der Online Shopper an sein Einkaufserlebnis?
  • Welche Bausteine liegen dem 8-Schritte Category Management Prozess zu Grunde?
  • Wie lassen sich Potenziale des Shops ermitteln?
  • Wie kann die Shop Performance verbessert werden mit Hilfe des shopperzentrierten Online Category Managment Ansatzes?
  • Welche wertvollen Tipps & Tricks lassen sich direkt in der Praxis anwenden?

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der Bereiche, mit und ohne Vorkenntnisse im Category Management:

  • E-Commerce/ Online-Shop Management / Category Management
  • Online-Marketing
  • Online Projektmanagement
  • Sortimentsmanagement
  • Trade Marketing
  • Business Development
  • Produktmanagement
  • Einkauf
  • Vertrieb/ Key Account Management

04. - 05.06.2024 GS1 Germany Knowledge Center, Köln

2 Tage

1.495

Weitere Termine
Foto von Agnes Garve
Agnes Garve Teilnehmermanagement agnes.garve @ gs1.de