Zur Darstellung des Lehrgangs zum Zertifzierten GS1 Category Manager werden eine Frau, ein Mann und ein Mädchen vor einem Supermarktregal gezeigt

Zertifizierter GS1 Category Manager®

Inhalt

Von der Methodik über reale Fallstudien bis hin zur Praxissimulation:

In unserem Lehrgang vermitteln wir Ihnen anhand des Category Management-8-Schritte-Prozesses das komplette Rüstzeug für effizientes Category Management im eigenen Unternehmen. Ob Kooperation zwischen Handel und Industrie, die richtigen Datenquellen, Analysemethoden und Tools oder Maßnahmen- und Strategieentwicklung – unsere erfahrenen Trainer:innen sowie Expert:innen aus Industrie und Handel vermitteln Ihnen das erforderliche Wissen.

  • Efficient Consumer Response
  • Strategische Abstimmung zwischen Projektpartnern
  • Vermittlung der Category Management Prozessstufen 1 – 4: Kategorie-Definition, Kategorie-Rolle, Kategorie-Bewertung, Kategorie-Ziele
  • Briefing Selbststudium | Teil 1
  • Vorstellung der Arbeitsergebnisse aus dem Selbststudium
  • Vermittlung der Category Management Prozessstufen 5 – 8: Kategorie-Strategien, Kategorie-Taktiken, Kategorie-Umsetzung und Kategorie-Überprüfung
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
  • Briefing Selbststudium | Teil 2
  • Weitere Vorträge zum Thema Category Management
  • Schriftliche Abschlussprüfung
  • Präsentation der Abschlussarbeit
  • Verleihung des Zertifikats „Zertifizierter GS1 Category Manager®“

Ihre Trainerinnen

Foto Miriam Schupbach
 

Miriam Schupbach, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Den Shopper zu verstehen ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe! Ein klares Verständnis des Shopper-Verhaltens und der Shopper-Bedürfnisse ist die Voraussetzung für erfolgreiches Category Management.

Portrait von Miriam Geppert
 

Miriam Geppert, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

"Wo die Augen nicht hängenbleiben, bleiben die Füße nicht stehen und  klicken die Finger nicht weiter! Unser Category Management unterstützt die Königsdisziplin Shopper Experience – on- wie offline."