Zur Darstellung des Lehrgangs zum Zertifzierten GS1 Online Category Manager zeigt das Bild eine junge Frau, die im Schneidersitz mit einem Notebook auf dem Schoß auf dem Sofa sitzt

Zertifizierter GS1 Online Category Manager®

Wenn aus einer Online-Bekanntschaft die große Liebe wird.

Digitale Expertise ist im Handel gefragter denn je. Alle schauen auf die Digital Natives – was fehlt, sind Digital Leader, die mit ihrem Category Management-Wissen den Anforderungen der Shopper im E-Commerce gerecht werden. Denn online wie offline geht es darum, seine Käufer zu verstehen und seine Sortimentspolitik entsprechend auszurichten.

Wer das Herz seiner Online-Shopper im Sturm erobern will, sollte deshalb den nächsten Schritt wagen – wir spielen Amor für Sie!

Lernziele

In dem interaktiven Lehrgang zum Zertifizierten GS1 Online Category Manager® lernen Sie in acht abwechslungsreichen Modulen, wie Sie den Online Shopper begeistern, um bessere Conversion Rates und höhere Warenkörbe zu erzielen. Außerdem veranschaulichen wir Ihnen, wie Sie den 8-Schritte Category Management-Prozess im E-Commerce erfolgreich in der Praxis umsetzen. Anschließend können Sie Category Management-Projekte und -Prozesse selbstständig planen, leiten und durchführen.

• Wie können wir den Online Shopper besser verstehen?
  • Wie kann der Category Management 8-Schritte Prozess im E-Commerce angewendet werden?
  • Welche Rahmenbedingungen beeinflussen erfolgreiches Category Management im E-Commerce?
  • Was sind relevante Erfolgsfaktoren für Online Shops?
  • Welche Schnittstellen sind für das Category Management im E-Commerce relevant?

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der Bereiche:

• E-Commerce/ Online-Shop Management
  • Category Management
  • Online-Marketing
  • Trade Marketing
  • (Online) Projektmanagement
  • Business Development
  • Produktmanagement
  • Einkauf, Vertrieb, Key Account Management

06.08. - 17.12.2024 Blended Learning (GS1 Germany Knowledge Center, Köln & Online)

Foto von Agnes Garve