Webinare

Bequem online lernen

Unterwegs oder bequem aus Ihrem Büro: In unseren kostenfreien und knackig kurzen Webinaren erhalten Sie virtuell einen ersten Einblick in die Themen, die für Sie relevant sind. Mit bis zu zwei Stunden lassen sie sich wunderbar in Ihren Arbeitsalltag integrieren. Interaktivität steht dabei im Vordergrund: Durch den direkten „live“-Login von Teilnehmenden und Trainer:innen können Sie sich jederzeit einbringen, chatten, Fragen stellen und Kommentare abgeben.

Unsere Webinare

Bitte wählen Sie die für Sie relevanten Themen aus.

Datenqualitätsaspekte: Handlungsfelder für das DQ-Management

10:00 Uhr (60 Min.)   kostenfrei   Online

Das Webinar nennt die wichtigsten Einflussfaktoren, damit Sie die Forderung nach richtigen Produktdaten sowie 100% Datenqualität erfüllen können.

Rückverfolgbarkeit von Kunststoffverpackungen für die Rezyklatauskunft

60 Minuten   kostenfrei   Online

Erfahren Sie, wie Sie die GS1 Germany Guideline – Circular Plastics Traceability – in puncto Kreislaufwirtschaft unterstützt.

EDI: Was ist das und was muss ich wissen?

10:00 Uhr (60 Min.)   kostenfrei   Online

Wie funktioniert EDI und was braucht es dafür? Wir erklären den Begriff und beantworten weitere allgemeine Fragen.

Effiziente und sichere Prozesse im Krankenhaus mit GS1 Standards

16.05.2024

10:00 Uhr (60 Min.)   kostenfrei   Online

Sie erfahren, wie Sie zu verbesserter Patientensicherheit beitragen sowie Kosten und Prozesse optimieren können.

Umstellung von EAN Code auf 2D-Code: Gut informiert die Zukunft mitgestalten

04.06.2024

10:00 Uhr (90 Min.)   kostenfrei   Online

Erfahren Sie, wie 2D-Codes spätestens ab 2028 neue Anwendungsfälle am POS ermöglichen und wie Sie die Übergangsphase mitgestalten können.

Innovation Snippets. Explore and Use.

11.06.2024

10:00 Uhr (90 Min.)   kostenfrei   Online

Lernen Sie in 90 Minuten, wie Sie mit den richtigen Methoden und Rahmenbedingungen die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern.

Einsteiger-Webinar GS1 Complete: Start in das GS1 System

19.06.2024

10:30 Uhr (90 Min.)   kostenfrei   Online

Sie haben Fragen zum Barcode? Als GS1 Complete Neukunde erfahren Sie alles rund um die Angebote des Leistungspakets.

Nicht das passende Training gefunden?

Entdecken Sie die komplette Übersicht all unserer themenspezifischen Trainings und finden Sie das passende Weiterbildungsangebot für Ihren individuellen Bedarf.

Jetzt entdecken