Header GS1 DQX für Produktstammdaten

Sie haben Fragen zu GS1 DQX?

Sie haben Fragen zur verpflichtenden Qualitätssicherung von Produktstammdaten im deutschen GDSN Zielmarkt oder zu den beiden Serviceoptionen GS1 DQX ComfortCheck oder GS1 DQX SelfCheck? Hier finden Sie schnell und einfach die passende Antwort.

Fragen filtern nach

Filter zurücksetzen

8 Ergebnisse

Durch ein umfassendes Reporting erhalten Sie nach dem Besiegelungsprozess eine detaillierte Auswertung der fehlerhaften Attribute. Der Report geht Ihnen fortlaufend und automatisiert zu.

War diese Antwort hilfreich für Sie?

In unserem Report-Handbuch haben wir die relevanten Informationen für Sie zusammengestellt. Sie finden den Report hier.

War diese Antwort hilfreich für Sie?

Im Rahmen des GS1 DQX ComfortCheck wird Ihnen ein regelmäßiger und anlassbezogener Datenqualitätsreport zur Verfügung gestellt. Dieser ist analog zum Report des Data Quality Gates (DQG) aufgebaut, sodass Sie sich hier schnell zurechtfinden werden.
Der regelmäßige Report wird montags verschickt, der anlassbezogene immer am Tag nach eines Dateneingangs in den GS1 DQX Systemen, unabhängig davon, ob die Artikel für eine Sichtprüfung relevant waren oder nicht. So haben Sie stets volle Transparenz über die Datenqualität Ihrer im GDSN bereitgestellten Produktdaten.
In unserem Handbuch zum GS1 DQX Report finden Sie weitere Details zum Reporting.

War diese Antwort hilfreich für Sie?

Ja, Sie erhalten auch als GS1 DQX SelfCheck Kunde ein regelmäßiges Reporting. Dort sind die Ergebnisse der automatischen Validierung sowie die Ergebnisse Ihrer Inhouse-Sichtprüfung zusammengefasst. Diese sind von Ihnen im GDSN zu dokumentieren und werden mittels Reporting ausgelesen. Ebenfalls Teil des Reporting sind die Ergebnisse der Stichprobe, die im Rahmen der Zertifizierung durch GS1 Germany geprüft wird.

War diese Antwort hilfreich für Sie?

Bei Artikeln ohne Fehlerdauer, handelt es sich um eine nicht fehlerhafte Mehrangabe (Kommentar M2|P), die also zu keinem roten Siegel führt, aber trotzdem einmal auf Richtigkeit durch den Datenlieferanten geprüft werden soll.

War diese Antwort hilfreich für Sie?

Ja - die Daten werden an den Handel ausgeleitet. Ein rotes Siegel besagt, dass ein Fehler in der automatisierten Prüfung (Warnung) und/oder in der Sichtprüfung gefunden wurde. Diese Fehler sind nicht synchronisationsverhindernd.

War diese Antwort hilfreich für Sie?

Diesen finden Sie im GS1 DQG Report. Ausschlaggebend für die Beantragung der GS1 DQX SelfCheck Zertifizierung ist der Wert "Absolute DQ".

War diese Antwort hilfreich für Sie?

Datenempfänger wie beispielsweise das GS1 DQX Approval validieren die von Ihnen empfangenen Datensätze automatisch gegen zielmarktspezifische Anforderungen. Das Ergebnis dieser Validierung wird Ihnen über die CatalogItemConfirmation (CIC) Nachricht von dem jeweiligen Empfänger zurückgemeldet. Sollten Sie in Ihrem GS1 DQX Report die Anweisung "Bitte prüfen Sie.... Web-UI... CIC" vorfinden, prüfen Sie bitte die Fehlermeldung in Ihrer CIC, die Ihnen vom GS1 DQX Approval zu der betroffenen Publikation zurückgemeldet wurde und korrigieren den/die in der CIC genannten Fehler. In einigen Eingabemasken zur Datenpflege (Web-UIs) finden Sie darüber hinaus eine direkte (Vor-)Anzeige der vorliegenden Fehler.

Sollten Unklarheiten bestehen, wie Sie die Fehlermeldungen in der CIC einsehen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Datenpflege-Programm-Anbieter und/oder Datenpool-Betreiber.

War diese Antwort hilfreich für Sie?

Ihre Frage ist nicht dabei?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Team auf.

Tel: +49 221 94714-690 (Mo.-Fr. 8:00-16:30 Uhr)
E-Mail: dqx-support @ gs1.de