Detailansicht

Publikation
Anwendungsempfehlung Produktabbildungen und Media Assets - Fashion/Schuhe/Sport

Preise, Artikel auswählen

Vorschau dieser Publikation

Beschreibung Spezifikationen von Bildern für Internet / eCommerce-Anwendungen, digitalen In-Store-Lösungen und Warenwirtschaftssystemen
Als Folge der Digitalisierung spielen Bilder zunehmend eine zentrale, wenn nicht die zentralste Rolle im Omni-channel Handel. Bei stetig wachsender Vermarktung und Verkauf von Artikeln über unterschiedlichste digitale Kanäle, zum Beispiel Online-Shops oder Tablet Lösungen im stationären Handel, wächst der Bedarf an qualitativ hochwertigem Bildmaterial geradezu exponentiell. Die Verwaltung und der Austausch dieser Bilder stellt dabei eine Quelle für Frustration und Verschwendung von Ressourcen, hier durch intensive manuelle Steuerung, dar. Ohne Standard-Bildformat ist der Austausch von Bilddateien zwischen Handelspartnern schwierig und ineffizient. Zudem geben Einzelhändler viel Geld für das Fotografieren von Produkten aus, die aber ihre Lieferanten bereits fotografiert haben.