GS1 meets OMT - Virtuelles Netzwerktreffen

,
Online-Event

18:30 Uhr 
Intro und Moderation

Portrait Vanessa Pomp

Vanessa Pomp
Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Penny Logo

18:35 - 19:05 Uhr 
Nachhaltiges Online Category Management am Beispiel des PENNY Onlineshop

Chiara Piehler
Portrait Vanessa Pomp

Chiara Piehler, Manager Online Vertrieb, Penny-Markt GmbH
Vanessa Pomp, Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH


Was ist eigentlich Online Category Management und welche Mehrwerte lassen sich dadurch für einen Onlinehändler erzielen? Anhand eines praktischen Use Cases zeigen wir wie eine neue Trendkategorie im Discount Onlinehandel eingeführt und mit strategischem Category Management weiterentwickelt werden kann.

19:05 - 19:30 Uhr
Speed Dating

19:30 - 20:00 Uhr 
Ganzheitliches Onlinemarketing entlang der Customer Journey im eCommerce

Sascha Behmüller, Geschäftsführer, ReachX GmbH

In diesem Vortrag schauen wir uns anhand eines Praxisbeispiels an, wie einzelne Disziplinen aus dem Online Marketing angewandt wurden, um die Kunden entlang der gesamten Customer Journey zu begleiten.

Neben einem Einblick zu den eingesetzten Kanälen und Methodiken wird dargestellt, wie die einzelnen Maßnahmen aufeinander abgestimmt wurden, um eine ganzheitliche Ansprache der Kunden sicherzustellen.
Dabei werden nicht nur einzelne Kanäle, sondern auch hilfreiche Software zur Umsetzung vorgestellt.

20:00 - 21:00 Uhr 
Offene Fragen & Austausch in Diskussionsforen