Healthcare live! 2020

,
Universitätsklinikum Frankfurt
Abgesagt

Healthcare live! 2020 findet nicht statt; neuer Termin im September 2021

Schweren Herzens haben wir gemeinsam mit unserem Partner BME e.V. und dem Universitätsklinikum Frankfurt als Gastgeber die Entscheidung getroffen, die Healthcare live! und den GS1 Healthcare Award für dieses Jahr abzusagen.

In diesen besonderen und herausfordernden Zeiten Prognosen für das zweite Halbjahr zu stellen, ist nahezu unmöglich. Selbst eine heute getroffene Entscheidung kann morgen schon überholt sein. Aber eines wissen wir mit absoluter Sicherheit: Das Gesundheitswesen, die Wirtschaft und die Gesellschaft werden mit großer Kraftanstrengung versuchen, so schnell wie möglich zu einer Art Normalität zurückzukehren. Eine große Veranstaltung, die Kunden, Gäste, Sponsoren und Partner in dieser Zeit über zwei Tage lang bindet, scheint uns nicht angemessen – nicht das, womit wir Sie auf diesem Weg am besten unterstützen können.

Wir glauben, wenn dieser Zeit mit ihren tiefen Einschnitten in Gesellschaft, Gesundheitswesen und Wirtschaft etwas Positives abzugewinnen ist, dann, dass sie die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Unternehmen mit vielen begeisternden Beispielen tagtäglich unter Beweis stellt und einmal mehr deutlich wird, wie gut, wie wichtig und wie richtig Kooperation ist

„Aus Erfahrung wird Wissen – Mehrwerte schaffen und Prozesse neu ausrichten“ – das Motto ist aktueller denn je und wird uns auch bei der Planung der Healthcare live! in 2021 begleiten. Der neue Termin steht auch schon - gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Frankfurt und unserem Partner BME e.V. freuen wir uns, Sie am 14. und 15. September 2021 wieder begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Team von GS1 Germany

 

Aus Erfahrung wird Wissen – Mehrwerte schaffen und Prozesse neu ausrichten

Die Sicherheit der Patienten hat Priorität. Gleichzeitig stehen die Akteure der gesundheitlichen Versorgungskette vor der Herausforderung, ihre Abläufe nachhaltig zu optimieren, kosteneffizient zu arbeiten, steigende gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und bei alldem wettbewerbsfähig zu bleiben.

Und auch die Digitalisierung ist ein Treiber. Digitalisierung ist aber kein Selbstzweck. Prozesse müssen sich am Nutzen orientieren und auf die Bedürfnisse der Anwender und zum Wohl des Patienten zugeschnitten sein. Es gilt, Schritt für Schritt digitale Lösungen einzuführen und klug und nachhaltig Prozesse neu auszurichten.

Mit Vorträgen aus der Praxis und vertiefenden Fachforen bietet die diesjährige Healthcare live! mit dem Universitätsklinikum Frankfurt als Gastgeber eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich zu vernetzen und aus Umsetzungsprojekten zu lernen – denn aus Erfahrung wird Wissen!

Nutzen Sie außerdem die Möglichkeit, unsere Partner und Aussteller auf dem Marktplatz zu treffen. Vielfältige Gelegenheiten zum Networking, inklusive eines abendlichen Get-togethers und der Verleihung des GS1 Healthcare Award 2020, runden die Veranstaltung ab.

Zu Gast im Universitätsklinikum Frankfurt

Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht aus insgesamt 32 Fachkliniken und klinischen Instituten und bilden gemeinsam mit den Fachbereich Medizin und den mehr als 20 Forschungsinstituten die Universitätsmedizin Frankfurt. So gewährleisten wir die Verknüpfung von Lehre, Forschung und Krankenversorgung. Gemeinsam möchten wir die besonderen Möglichkeiten der Ausbildung kommender Generationen von Medizinerinnen und Medizinern genauso nutzen wie die Chancen, wissenschaftliche Erkenntnisse unmittelbar in die Krankenversorgung zu integrieren – zum Wohle der Patientinnen und Patienten. So wird in unserer Universitätsmedizin aus Wissen Gesundheit und der Fortschritt für uns alle erlebbar.

www.kgu.de

Save the Date

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Outlook-Kalender, einfach hier klicken!