Praxistag Elektronische Rechnung 2019

,
GS1 Germany Knowledge Center, Köln

Elektronische Rechnungen – Von Effizienz profitieren und Compliance sicherstellen!

Bereits zum 22. Mal veranstaltet GS1 Germany den Praxistag elektronische Rechnung in Köln. Über die vergangenen Jahre hat sich die Veranstaltung zu einer der wichtigsten Konferenzen entwickelt, wenn es um die effiziente Umsetzung elektronischer Rechnungen in EDI & ZUGFeRD geht und welche rechtlichen Anforderungen hinsichtlich Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung & Co. eingehalten werden müssen.

Wie setze ich elektronische Rechnung effizient um? Was bedeuten ZUGFeRD 2.0 und XRechnung? Wie kann ich die Blockchaintechnologie zur Archivierung nutzen? Wie gehe ich mit der E-Rechnungspflicht ab 2020 um? Was muss ich hinsichtlich Umsatzsteuergesetz beachten? Welche Anforderungen werden heute an die Rechnungsarchivierung gestellt? Wie können Anwender technische und rechtliche Neuerungen zügig und gewinnbringend umsetzen? Antworten erhalten Sie auf dem 22. Praxistag Elektronische Rechnung.

Die Veranstaltung bietet einen Überblick über aktuelle Trends bei elektronischen Rechnungen und vermittelt Tipps zur praktischen Anwendung.

Save the Date

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Outlook-Kalender, einfach hier klicken!

Ansprechpartner
Jörg Lamberg Tel: +49 221 94714-536