Erfolgreiches Mobile Video Advertising – mit Bewegtbild bewegen

,
GS1 Germany Knowledge Center, Köln

Sie erfahren, wie Sie mobile Videos erfolgreich einsetzen und sinnvoll in den Marketing Mix integrieren.

Inhalt

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte, ein Video mehr als 1.000 Bilder: Bewegtbilder bringen Botschaften auf den Punkt, sie emotionalisieren und sind einprägsam – ideale Voraussetzungen für Brand Engagement und hohe Reichweiten. So ist YouTube mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und wird von mehr als einem Drittel aller Internetnutzer besucht. Über die Hälfte der Views erfolgen von mobilen Geräten. Entsprechend befindet sich Mobile Video Advertising auf dem Vormarsch und verzeichnet höchste Wachstumsraten im Media-Mix.

Dieses interaktive Seminar zeigt, was erfolgreiche Videos ausmacht und wie Sie Videos in Ihr digitales Marketing integrieren:

  • Welche Videoformate und -kanäle gibt es?
  • Welche Reichweiten und Plattformen gibt es?
  • Wie unterscheiden sich die jeweiligen Plattformen in Zielgruppe und Targeting?
  • Welche Besonderheiten gelten für mobile Videos?
  • Wie erfolgt die Erfolgsmessung? Welche KPI’s gibt es?
  • Wie kann man Reichweite und Conversion erhöhen?

 Praxisbeispiele und Tipps aus professioneller Sicht runden den Tag ab.

Workshop / Praktischer Teil: Wie können bestehende Inhalte/existierende Videos mobile-optimiert werden? Erarbeiten Sie selbst Ideen und Konzepte für die mobile Umsetzung bekannter Video-Inhalte.

Nutzen

Das praxisnahe Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mobile Videos erfolgreich einsetzen und sinnvoll in den Marketing Mix integrieren. Sie erfahren, wie Sie die Stärken dieses Formats zur Geltung bringen,das Beste aus Ihren Videos herausholen und Ihre Zielgruppe erreichen. Lernen Sie Unterschiede zwischen den relevanten Plattformen wie Youtube und Instagram kennen und wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen messen.

Zielgruppe

Das Training richtet sich an:

  • Fach- und Führungskräfte aus Handel, Industrie und Dienstleistung
  • Personen aus den folgenden Fachbereichen: Trade Marketing, Brand Management, Produktmanagement, Sales, Online Marketing / Digitales Marketing, POS Marketing, Media, Omnichannel, Social Media
  • aller Branchen, die sich mit digitalem Marketing, Mediaplanung, Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit auseinandersetzen.

Save the Date

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Outlook-Kalender, einfach hier klicken!

Ansprechpartner
Mareile Seekamp Tel: +49 221 94714-528