Mit Mobile Couponing zu mehr Marketingerfolg

,
GS1 Germany Knowledge Center, Köln

Sie lernen die wichtigsten Ansätze erfolgreichen mobile Couponings kennen und wenden ihr neues Wissen in praktischen Übungen direkt an.

Inhalt

Erfahren Sie in dem 1-tägigen, interaktiven Workshop, wie Sie die Vorteile des Mobile Couponing nutzen und somit Ihre Marketingaktivitäten noch effektiver gestalten können:

  • Durch welche innovativen Ansätze im Mobile Couponing erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Inwiefern zahlt das Mobile Couponing meine Marketing- und Verkaufsziele ein?
  • Wie kann ich mit Mobile Couponing meine Werbewirkungsmessung optimieren?
  • Wie kann ich das Mobile Couponing bei mir im Unternehmen umsetzen?

Mit 18 Milliarden verteilten Coupons in 2017 erlebt das Couponing in Deutschland ein starkes Wachstum. Angetrieben von der Digitalisierung und der zunehmenden Smartphone-Verbreitung kommt dem Mobile Couponing eine immer größere Rolle zu: Der moderne Smarthopper möchte gerne mobile Services am Point of Sale nutzen, die am besten nur auf ihn zugeschnitten sind. Bieten Sie ihm also Mehrwerte und Kaufanreize!

Die Online-Offline-Verknüpfung, Individualisierbarkeit und die Erhöhung der Relevanz durch Location Based Services machen das Mobile Couponing zu einem schlagkräftigen Marketinginstrument. Immer mehr Unternehmen realisieren das enorme Potenzial von Mobile Couponing zur Neukundengewinnung, zur Abverkaufssteigerung und zur Kundenbindung.

Nutzen

Nach dem Seminar besitzen Sie folgende Fähigkeiten:

  • Sie kennen die wichtigsten Mobile Couponing-Ansätze sowie deren Vor- und Nachteile.
  • Sie können Mobile Couponing Lösungen grundsätzlich einschätzen und für Ihr Unternehmen bewerten.
  • Sie wissen, wie Mobile das Couponing einzusetzen ist, um den Marketing-Erfolg Ihres Unternehmens messbar zu verbessern.
  • Sie besitzen die Grundlagen, um für Ihr Unternehmen eine Mobile Couponing-Strategie aufzubauen und in einer Kampagne umsetzen.
Zielgruppe

Das Training richtet sich an:

  • Fach- und Führungskräfte aus Handel, Industrie und Dienstleistung / Beratung, die sich mit den Themen digitales Marketing, M-Commerce und Omnichannel Retailing auseinandersetzen.
  • Personen aus den folgenden Fachbereichen: Trade Marketing, Brand Management, Produktmanagement, Sales, Online Marketing / Digitales Marketing, POS Marketing, Media, Omnichannel, Social Media.

Save the Date

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Outlook-Kalender, einfach hier klicken!

Ansprechpartner
Mareile Seekamp Tel: +49 221 94714-528