Omni-Channel Fulfillment

,
GS1 Germany Knowledge Center, Köln

Omni-Channel Fulfillment

Sie lernen, die passgenaue Logistikstrategie für Ihre unternehmensspezifischen Omni-Channel-Aktivitäten zu entwickeln.

Inhalt

Im Multi-, Cross- oder Omni-Channel ist das Fulfillment ebenso erfolgsentscheidend wie das Angebot und die Kundenkommunikation. In dem zweitägigen Seminar zeigen wir Ihnen unter anderem, mit welchen Ansätzen und GS1 Prozessstandards Sie die Supply Chain im Omni-Channel steuern, wie Sie Stationär- und Onlinehandel vernetzen und wie Ihre Serviceangebote integriert werden können. Darüber hinaus erläutern wir Ihnen das Multi-Channel-, Cross-Channel- und Omni-Channel (MXO)-Modell und vermitteln Ihnen vielfältiges Basiswissen, z. B. zu System-, Kanal- und Logistikstrategien, die sich vom Kaufverhalten der Kunden ableiten. In Fallbeispielen und Praxis-Übungen vertiefen wir gemeinsam das Erlernte.

Nutzen

Sie kennen die Fulfillment-Strategien und Logistikmodelle im Omni-Channel und können mit Hilfe von GS1 Prozessstandards Ihre Supply Chain optimieren.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche und Fachkräfte aus Handel, Konsumgüterindustrie und Logistikdienstleistung. Angesprochen sind insbesondere folgende Funktionsbereiche:

  • Supply Chain Management

  • Logistik

  • Prozesssteuerung und Organisation

  • Einkauf / Vertrieb

Ergänzendes Angebot

Mit dem Seminar "Online Category Management im Omni-Channel Retailing" vervollständigen Sie Ihr Wissen rund um den Shopper, um Ihre Omni-Channel Strategie zu optimieren.

Inhouse-Angebot

Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Veranstaltung buchbar. Es wird an den Anforderungen Ihres Unternehmens ausgerichtet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Save the Date

Übernehmen Sie diesen Termin in Ihren Outlook-Kalender, einfach hier klicken!

Ansprechpartner

Mareile Seekamp Tel: +49 221 94714-528