Eine Bildergalerie von Mitarbeitern bei GS1 Germany

Young Professionals bei GS1 Germany

Lernen, machen, entwickeln

Wenn du einen Berufseinstieg mit Sinn suchst und starre Karrierewege nicht dein Anspruch sind, passen wir gut zusammen. Bei uns gibt es Purpose statt Karriereleiter. Das bedeutet, dass du schon als Trainee großen Spielraum erhältst, um Themen anzustoßen, die dich interessieren und GS1 Germany weiterbringen. Wir suchen Gestalter:innen statt Verwalter:innen und bieten dir attraktive sowie individuelle Wege in eine gemeinsame Zukunft.

Vom Trainee zum Junior – gestalte unsere gemeinsame Welt

Eine Frage, die wir uns stellen: Was bewegt die Unternehmen unserer Kund:innen in den kommenden Jahren? Eine weitere: Wie sieht die Welt in der Konsumgüterbranche, in Healthcare, den technischen Industrien und vielen weiteren Branchen aus? Und ganz allgemein: Welche Skills müssen zukünftige Kolleg:innen mitbringen, damit wir für unsere Kund:innen das Beste aus uns herausholen können?

Wir denken, dass es in einer modernen Welt, in der Herausforderungen wie eine hohe Flüchtigkeit des Status Quo, Ungewissheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit, unser Denken verändern auf neue Stärken ankommt. Eine klare Vision sowie Verständnis für Zusammenhänge und flexible Arbeitsweisen, die einem bestimmten, klar umrissenen Zweck folgen, sind die Werkzeuge, die in Zukunft beim Bau einer neuen Welt helfen.

Startmöglichkeiten

Mit unseren Programmen für Young Professionals möchten wir gemeinsam den Grundstein für deine Entwicklung legen. Du kannst in verschiedenen Stufen bei GS1 Germany einsteigen, deinen individuellen Entwicklungsweg gehen und so den Impact, den du auf unsere Kompetenzen hast, Schritt für Schritt erhöhen – dauerhaft, vom Trainee bis zum Professional.

Wir möchten dich auf deinem Weg unterstützen und bieten umfangreiche Möglichkeiten zum Einstieg bei uns an.

Neugierig geworden? Entdecke unsere offenen Stellen.

Zu den Stellenangeboten

Das sagen unsere Kolleg:innen
  • Foto zeigt Portrait von Felix Sester vor hellem Hintergrund

    „Trotz meines Einstiegs in der Corona-Pandemie, hätte ich mir meinen Einstieg in die Berufswelt kaum besser vorstellen können. Das Umfeld, samt der Themen, welches GS1 Germany uns Young Professionals bietet, ist beeindruckend. So wird durch die aktive Mitgestaltung an Transformations- & Entwicklungsinitiativen nicht nur die fachliche, sondern auch die persönliche Entwicklung garantiert."

    Felix Sester
    Auszubildender Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, seit 2020 bei GS1 Germany

  • Foto Lisa Esser

    „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen Einstieg in die Berufswelt bei GS1 erleben durfte. Ich schätze ganz besonders die Flexibilität, die GS1 ermöglicht. Ob in Vollzeit als Praktikantin, in Teilzeit als studentische Aushilfe oder jetzt als Junior Manager berufsbegleitend mein Masterstudium absolviere – GS1 unterstützt mich dadurch optimal in meiner beruflichen Weiterbildung.“

    Lisa Esser
    Junior Managerin Shopper Experience, seit 2018 bei GS1 Germany

  • Foto Pascal Weide

    „2016 begann meine Reise als Auszubildender bei GS1 Germany. Die Möglichkeiten der dualen Ausbildung und die Themenvielfalt haben mich gereizt. Täglich neue Herausforderungen meistern, Entwicklungen vorantreiben und die gelebte Machermentalität bereiten mir viel Freude. Denn: Machen ist wie wollen, nur viel krasser!“

    Pascal Weide
    Junior Social Media Manager, seit 2016 bei GS1 Germany

Deine Benefits
Icon Handschlag
Coaching

Du bist nicht allein – bei GS1 Germany möchten wir dich unterstützen. Ob Persönlichkeitsbildung oder Expert:innenwissen: Im Rahmen in- und externer Coachings bringen wir dir alles bei, was du für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben benötigst.

Icon Rakete
Development Room

In unserem zweitägigen Development Room stehen Neugier, Feedback und sich ausprobieren im Vordergrund. Gemeinsam mit ca. 10 Kollegen hast du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Rollen zu erleben, Feedback einzuholen und deinen persönlichen Entwicklungsweg zu finden.

Icon Location
JobTicket

Individuelle Mobilität ist ein wichtiger Aspekt eines modernen Lebens. Um die Flexibilität unserer Kolleg:innen zu gewährleisten, stellen wir ihnen allen ein persönliches und kostenfreies Jobticket zur Verfügung – für den beruflichen und privaten Gebrauch.

Interesse an einer Zusammenarbeit? Hier findest du freie Stellen

Entdecke deine Möglichkeiten bei GS1 Germany und finde den zu dir passenden Einstieg. Wenn auf Anhieb nicht das Richtige dabei sein sollte, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Zu den offenen Jobs

Noch Fragen? Wir geben dir gerne Antworten
Foto von Mandy Goldemann
Mandy Goldemann
Foto von Petra Huick
Petra Huick
Foto von Philippa Wippermann
Philippa Wippermann