Eine Bildergalerie von Mitarbeitern bei GS1 Germany

Young Professionals bei GS1 Germany

Lernen, machen, entwickeln

Wenn du einen Berufseinstieg mit Sinn suchst und starre Karrierewege nicht dein Anspruch sind, passen wir gut zusammen. Bei uns gibt es Purpose statt Karriereleiter. Das bedeutet, dass du schon als Trainee großen Spielraum erhältst, um Themen anzustoßen, die dich interessieren und GS1 Germany weiterbringen. Wir suchen Gestalter:innen statt Verwalter:innen und bieten dir attraktive sowie individuelle Wege in eine gemeinsame Zukunft.

Vom Trainee zum Junior – gestalte unsere gemeinsame Welt

Eine Frage, die wir uns stellen: Was bewegt die Unternehmen unserer Kund:innen in den kommenden Jahren? Eine weitere: Wie sieht die Welt in der Konsumgüterbranche, in Healthcare, den technischen Industrien und vielen weiteren Branchen aus? Und ganz allgemein: Welche Skills müssen zukünftige Kolleg:innen mitbringen, damit wir für unsere Kund:innen das Beste aus uns herausholen können?

Wir denken, dass es in einer modernen Welt, in der Herausforderungen wie eine hohe Flüchtigkeit des Status Quo, Ungewissheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit, unser Denken verändern auf neue Stärken ankommt. Eine klare Vision sowie Verständnis für Zusammenhänge und flexible Arbeitsweisen, die einem bestimmten, klar umrissenen Zweck folgen, sind die Werkzeuge, die in Zukunft beim Bau einer neuen Welt helfen.

Startmöglichkeiten

Mit unseren Programmen für Young Professionals möchten wir gemeinsam den Grundstein für deine Entwicklung legen. Du kannst in verschiedenen Stufen bei GS1 Germany einsteigen, deinen individuellen Entwicklungsweg gehen und so den Impact, den du auf unsere Kompetenzen hast, Schritt für Schritt erhöhen – dauerhaft, vom Trainee bis zum Professional.

Wir möchten dich auf deinem Weg unterstützen und bieten umfangreiche Möglichkeiten zum Einstieg bei uns an.

Keine falsche Scheu: Als Praktikant:in arbeitest du bei uns an aktuellen und vor allem echten Projekten mit. So kannst du früh praktische Erfahrungen sammeln, die dir weiterhelfen. Theorie ist schön, Erleben und Anwenden noch viel besser.

So lernst du den Arbeitsalltag in einem Unternehmen mit all seinen Dynamiken kennen und unterstützt die Kolleg:innen bei ihrer täglichen Arbeit. Welche Tätigkeiten das umfasst, hängt stark von dem jeweiligen Team ab, für das du dich bewirbst.

Als Besonderheit bieten wir studienbegleitende Langzeitpraktika an. In Zusammenarbeit mit privaten Hochschulen ist GS1 Germany für den praktischen Teil des Studiums verantwortlich.

Wir haben viel zu tun. Es braucht hilfreiche Hände, die mit anpacken. Als Studentische Aushilfe unterstützt du uns im abwechslungsreichen Tagesgeschäft. Neben deinem Studium kannst du wertvolle Praxiserfahrungen sammeln und Kontakte zu interessanten Gesprächspartner:innen knüpfen.

Die Auszubildenden und Dualen Student:innen sind vom ersten Tag an bei uns "voll mit dabei". Sie werden von motivierten Mitarbeiter:innen in Empfang genommen, sehr gut eingearbeitet und direkt in die verschiedenen Teams integriert. Die Themen bei uns sind sehr vielseitig und Ihr habt die Möglichkeit viele unterschiedliche Bereiche zu durchlaufen. Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen achten wir auf deine Entwicklung und Stärken - und möchten auch ein offenes Feedback von Dir. Die Entwicklung bei uns soll Spaß machen!

Wir möchten (Fach-)Hochschulabsolvent:innen der Studienrichtungen Betriebs- und Volkswirtschaft sowie Ingenieurwissenschaften gezielt fördern und sie in der Praxis für die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten. Du erhältst ein intensives persönliches Coaching und arbeitest aktiv mit.

Die Voraussetzung für deinen Start als Trainee ist ein abgeschlossenes Studium. Das Programm dauert 18 Monate und wird individuell auf dich zugeschnitten – je nach angestrebtem Berufsfeld zum Beispiel mit einem Schwerpunkt in Supply Chain Management oder im Personalwesen.

Du bereitest dich gerade auf deine Abschlussarbeit an einer Universität oder Fachhochschule vor? Als Absolvent:in kannst du mit Unterstützung unserer Kolleg:innen Informationen und Erfahrungen für eine praxisnahe Bachelor- oder Masterarbeit sammeln.

Im Rahmen des Zukunftsnetzwerks für Innovation | Forschung | Kooperation fördern wir Forschungsprojekte an Hochschulen. Herausragende Arbeiten prämieren wir gemeinsam mit dem EHI Retail Institute jährlich mit dem Wissenschaftspreis.

Neugierig geworden? Entdecke unsere offenen Stellen.

Zu den Stellenangeboten

Das sagen unsere Kolleg:innen
  • Foto Pascal Weide

    „2016 begann meine Reise als Auszubildender bei GS1 Germany. Die Möglichkeiten der dualen Ausbildung und die Themenvielfalt haben mich gereizt. Täglich neue Herausforderungen meistern, Entwicklungen vorantreiben und die gelebte Machermentalität bereiten mir viel Freude. Denn: Machen ist wie wollen, nur viel krasser!“

    Pascal Weide
    Junior Social Media Manager, seit 2016 bei GS1 Germany

Deine Benefits
Icon Handschlag
Coaching

Du bist nicht allein – bei GS1 Germany möchten wir dich unterstützen. Ob Persönlichkeitsbildung oder Expert:innenwissen: Im Rahmen in- und externer Coachings bringen wir dir alles bei, was du für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben benötigst.

Icon Rakete
Development Room

In unserem zweitägigen Development Room stehen Neugier, Feedback und sich ausprobieren im Vordergrund. Gemeinsam mit ca. 10 Kollegen hast du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Rollen zu erleben, Feedback einzuholen und deinen persönlichen Entwicklungsweg zu finden.

Icon Location
JobTicket

Individuelle Mobilität ist ein wichtiger Aspekt eines modernen Lebens. Um die Flexibilität unserer Kolleg:innen zu gewährleisten, stellen wir ihnen allen ein persönliches und kostenfreies Jobticket zur Verfügung – für den beruflichen und privaten Gebrauch.

Interesse an einer Zusammenarbeit? Hier findest du freie Stellen

Entdecke deine Möglichkeiten bei GS1 Germany und finde den zu dir passenden Einstieg. Wenn auf Anhieb nicht das Richtige dabei sein sollte, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Zu den offenen Jobs

Noch Fragen? Wir geben dir gerne Antworten