GS1 Germany: Aufsichtsrat mit neuer Spitze

Führungswechsel im Aufsichtsrat von GS1 Germany: Den Vorsitz des Gremiums übernimmt Erich Harsch, dm-drogerie markt. Zum Stellvertreter wurde Stephan Füsti-Molnár, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel, ernannt.

In der Aufsichtsratssitzung vom 8. Mai 2013 verabschiedete sich GS1 Germany von Otmar W. Debald, General Manager der Procter & Gamble Germany GmbH, als Aufsichtsratsvorsitzendem, der seinen Ruhestand antritt. Ihm folgt Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, als neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Stephan Füsti-Molnár, General Manager der Henkel Wasch- & Reinigungsmittel GmbH, übernimmt den stellvertretenden Vorsitz des Aufsichtsrats.

GS1 Germany bedankt sich für das Engagement der ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder, die die Arbeit und die vielfältigen Kooperationen auf der Plattform von GS1 Germany aktiv begleitet haben. Auch in neuer Konstellation wird der Aufsichtsrat die gelebte Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg unterstützen. „Die gewaltigen Herausforderungen des digitalen Zeitalters zielgerichtet zu managen, branchenübergreifende Lösungen zu entwickeln und diese zur Umsetzung zu bringen, wird auch den zukünftigen Aufsichtsrat beschäftigen“, ist Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany überzeugt. „In diesem Zusammenhang wird sich unser Aufsichtsrat in seiner neuen Legislaturperiode ganz auf das Thema Produkttransparenz konzentrieren und den Aufbau eines Data Quality Service unter dem Dach von GS1 Germany vorantreiben“, so Pretzel weiter.

Der Aufsichtsrat von GS1 Germany ist paritätisch durch Industrie und Handel besetzt und durch den Dienstleistungssektor Logistik komplettiert. Der Logistikbereich wurde erst kürzlich durch Cees Smilde, DHL Logistics, ergänzt. Weitere Informationen unter www.gs1-germany.de oder im Jahresbericht 2012.

Pressebild Erich Harsch downloaden
Bildunterschrift: Erich Harsch, dm-drogerie markt, übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats von GS1 Germany. (Bildquelle: GS1 Germany)

Pressebild Stephan Füsti-Molnár downloaden
Bildunterschrift: Stephan Füsti-Molnár, Henkel Wasch- und Reinigungsmittel, wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. (Bildquelle: GS1 Germany)