Kontakt

Mo. bis Fr., 800 - 1730 Uhr

Interessentenberatung:
Fragen zur Beantragung von GLN, GTIN & GS1 Complete

Tel: +49 221 94714-567
E-Mail: service@gs1-germany.de

Sie wünschen einen Rückruf?

Bestandskundenberatung:
Fragen zu Vertrag & Rechnung

Tel: +49 221 94714-333
E-Mail: vertrag@gs1-germany.de

Presse

Kölner Unternehmen ist Innovationsführer

• GS1 Germany wurde erneut für sein Innovationsmanagement ausgezeichnet • Preise Top 100 und Innovator 2017 gehen an das Kölner Unternehmen

Bereits zum zweiten Mal geht das Top 100-Siegel an GS1 Germany

GS1 Germany ist eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Das bestätigen zwei frisch verliehene Auszeichnungen: Top 100 und Innovator 2017.

Der Auszeichnung Top Innovator 2017 liegt eine Analyse des Wirtschaftsmagazins Brand Eins Wissen zugrunde. Sie ergab, dass GS1 Germany ganz weit vorne liegt, wenn es um intelligente und zukunftsweisende Produkte, Prozesse oder Dienstleistungen geht. Die Analyse erfolgte auf Basis von rund 23.000 Experten-Empfehlungen. Die Experten stammen aus innovationsprämierten Unternehmen, dem Berliner Institut für Innovation und Technik sowie dem Statista-Expertenpanel. Auch in 2016 ging diese Auszeichnung schon an den Kölner Mittelständler. Ebenfalls zum zweiten Mal schaffte GS1 Germany den Sprung in die Innovationselite Top 100. Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia ehren damit die strukturierten Innovationsprozesse des Unternehmens.

„Wir freuen uns sehr über diese Würdigungen, unterstreichen sie doch unseren Anspruch und unsere Rolle als Wissensträger und Innovationstreiber für Handel und Industrie“, erklärt Regina Haas-Hammant, Leiterin Innovationsmanagement bei GS1 Germany. Vor rund 40 Jahren hat das Unternehmen ein Artikelnummernsystem entwickelt, das als Standard zur Weltsprache der Wirtschaft wurde und sichtbaren Ausdruck im bekannten EAN-Barcode fand. „Seitdem ist GS1 Germany ein verlässlicher Innovationsmotor für Handel und Industrie, um die Herausforderungen der Zeit – sei es zum Beispiel Rückverfolgbarkeit oder Fälschungssicherheit – zu meistern“, so Haas-Hammant weiter.

GS1 Standards wie der EAN-Barcode optimieren die Prozesse in der Wirtschaft – von der Beschaffung über die Logistik bis ins Verkaufsregal. Entwickelt, erprobt und umgesetzt werden sie von einem Netzwerk an Experten aus Industrie, Handel und Dienstleistung weltweit. Parallel zu den stetig wachsenden Herausforderungen für Unternehmen, wie Globalisierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung, hat GS1 Germany sein Innovationsmanagement stärker ausgebaut. Angefangen bei den Mitarbeitern, die Ideen in einer interaktiven Datenbank sammeln, bewerten und die fünf besten Ideen dem Management regelmäßig zur Entscheidung vorlegen bis hin zum Innovation Center im frisch modernisierten GS1 Germany Knowledge Center.

Pressefoto: Bereits zum zweiten Mal geht das Top 100-Siegel an GS1 Germany

Pressekontakt:
GS1 Germany GmbH
Michaela Freynhagen
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marketing + Kommunikation
Maarweg 133, 50825 Köln
Tel: 0221 94714-534, Fax: 0221 94714-7534
E-Mail: freynhagen@gs1-germany.de

Top