Beteiligungen

Strategische Allianzen für mehr Service

Durch seine Beteiligungen hat GS1 Germany das Dienstleistungsangebot rund um die Standardisierung von Geschäftsprozessen weiter optimiert.

Die strategische Allianz mit den Tochterunternehmen ergänzt das Kerngeschäft und ermöglicht integrierte Lösungen für die Wertschöpfungskette.

atrify GmbH

atrify GmbH (vormals 1 World Sync GmbH) ist die cloudbasierte Plattform für Product Content, die von 20.000 Unternehmen aus Industrie und Handel in über 50 Ländern genutzt wird, um korrekte und verlässliche Inhalte mit ihren Partnern und Konsumenten auszutauschen. Mit ergänzenden Experten-Services liefert atrify ein ganzheitliches Lösungsportfolio für Transparenz, Compliance und kanalübergreifenden Handel. atrify ist eine 100-prozentige Tochter von GS1 Germany.

Smart Data One GmbH

Die Smart Data One GmbH ist eine 100prozentige Tochter von GS1 Germany. Die Gesellschaft für Produktdaten-Qualitätsservices wurde im Juli 2013 gegründet. Sie bietet Leistungen von der Qualitätssicherung von Produktdaten, über Erfassung und Vervollständigung der Daten, der Erstellung von Produktbildern bis hin zum kompletten Outsourcing der Produktdatenversorgung. Ergänzt wird das Portfolio um Zertifizierungsdienstleistungen von Prozessen des Produktdatenmanagements auf Basis der GS1 Standards.

fTRACE GmbH

Die fTRACE GmbH ist eine 100% Tochter der GS1 Germany. Die Rückverfolgbarkeitslösung fTRACE verbessert Effizienz und Vertrauen entlang der gesamten Lieferkette, indem sie ganze Branchen standardisiert und Unternehmen dazu befähigt, Herkunfts- und Transparenzinformationen miteinander auszutauschen.

European EPC Competence Center GmbH

Das European EPC Competence Center (EECC) bietet als Trainings- und Testzentrum ein attraktives Schulungsangebot für Einsteiger und Anwender der RFID-Technologie. Darüber hinaus können RFID-Transponder unter Laborbedingungen und realitätsnah am Warenportal getestet werden. Das EECC ist ein gemeinsames Unternehmen von GS1 Germany (40 Prozent), der METRO GROUP (30 Prozent) und der DHL (30 Prozent).

H.U.T. Hotelreservierungs- und Tagungsmanagement GmbH

Die H.U.T. ist eine gemeinsame Tochter von GS1 Germany und dem EHI Retail Institute. Sie ist eine feste Größe auf dem Markt für Messe- und Eventmanagement sowie Hotelreservierungen und erfolgreich in der Konzeption und Durchführung von Events.

Auch interessant

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren: