Gesellschafter

In guter Gesellschaft

Das EHI Retail Institute und der Markenverband stehen als paritätische Gesellschafter hinter GS1 Germany. 

Eine gemeinsame Vision: 1974 gründeten Handel und Industrie die Centrale für Coorganisation, heute GS1 Germany. Ihr Ziel, partnerschaftliche Lösungen für die unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsketten zu entwickeln, hat bis heute Gültigkeit. Als Gesellschafter unterstützen das EHI Retail Institute und der Markenverband GS1 Germany dabei, die Effizienz von Waren- und Datenflüssen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu verbessern.

Logo EHI Retail Institute GmbH

Das EHI Retail Institute ist das Forschungs-, Be­ra­tungs- und Bildungsinstitut für den Handel und seine Partner. Zu den rund 600 Mitgliedern zäh­len internationale Handels­unternehmen und de­ren Branchen­verbände, Konsum­güter­her­stel­ler und Dienstleister. Wichtige Zukunfts­the­men des Einzelhandels – von Zahlungs­systemen über Lo­gis­tik- und Verpackungs­kon­zep­te bis hin zu E-Com­merce – stehen im Fo­kus sei­ner Forschungstätigkeit.

Markenverband e.V. Logo

Der deutsche Markenverband vertritt die Anliegen der Markenartikelindustrie gegenüber Politik, Marktpartnern und Öffentlichkeit. Seine knapp 400 Mitglieder, die für einen Markenumsatz im Konsumgüterbereich von über 300 Milliarden Euro und im Dienstleistungsbereich von circa 200 Milliarden Euro in Deutschland stehen, sind wesentliche Akteure effizienter Wert­schöp­fungs­ket­ten mit maximaler Kundenausrichtung.

Auch interessant

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren: