Gesellschafter
In guter Gesellschaft
Das EHI Retail Institute und der Markenverband stehen als paritätische Gesellschafter hinter GS1 Germany.
Eine gemeinsame Vision: 1974 gründeten Handel und Industrie die Centrale für Coorganisation, heute GS1 Germany. Ihr Ziel, partnerschaftliche Lösungen für die unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsketten zu entwickeln, hat bis heute Gültigkeit. Als Gesellschafter unterstützen das EHI Retail Institute und der Markenverband GS1 Germany dabei, die Effizienz von Waren- und Datenflüssen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu verbessern.
Das EHI Retail Institute ist das Forschungs-, Beratungs- und Bildungsinstitut für den Handel und seine Partner. Zu den rund 600 Mitgliedern zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Konsumgüterhersteller und Dienstleister. Wichtige Zukunftsthemen des Einzelhandels – von Zahlungssystemen über Logistik- und Verpackungskonzepte bis hin zu E-Commerce – stehen im Fokus seiner Forschungstätigkeit.
Der deutsche Markenverband vertritt die Anliegen der Markenartikelindustrie gegenüber Politik, Marktpartnern und Öffentlichkeit. Seine knapp 400 Mitglieder, die für einen Markenumsatz im Konsumgüterbereich von über 300 Milliarden Euro und im Dienstleistungsbereich von circa 200 Milliarden Euro in Deutschland stehen, sind wesentliche Akteure effizienter Wertschöpfungsketten mit maximaler Kundenausrichtung.