Zwei Puzzle-Teile, die aneinander geklemmt werden.

Wie wir gemeinsam Werte schaffen

Vom Wegbegleiter zum Wegbereiter als Business-Enabler, lösungsorientiert und kundenzentriert, fokussiert und transparent

GS1 steht für Zusammenarbeit aus einer Grundüberzeugung heraus: Dass es gemeinsam besser geht als alleine. Und das schließt jede:n einzelne:n unserer Kund:innen – unsere Community – mit ein.

Wir wirken lokal bis global innerhalb eines internationalen Netzwerks aus 116 GS1 Länderorganisationen, die eines eint: unser Engagement für unsere Kunden und GS1 – The Global Language of Business. Zusammen mit unserer Community – vom kleinen Unternehmen bis hin zum Global Player – entwickeln wir offene und weltweit anwendbare, universelle und damit überschneidungsfreie Standards. Weltklasse sind unsere Standards natürlich immer, in der Konsumgüterwirtschaft sind wir sogar Marktführer und in insgesamt 25 Branchen sind unsere Standards etabliert und in Anwendung, zum Beispiel im Gesundheitswesen, wo sie zur Patientensicherheit beitragen oder in der Bargeldwirtschaft, indem sie den Bargeldfluss sichern.

GS1 Germany in Zahlen

Ein Standard lebt davon, dass viele ihn anwenden

Rund 95.000 Kunden aus über 25 Branchen unterstützen wir mit rund 250 Kolleg:innen beim Meistern ihrer Herausforderungen und zeigen Lösungen für gesteigerte Wertschöpfung auf.

Hierfür überführen wir innovative Ideen in marktfähige und für unsere Community relevante Produkte und Services, die auf unseren Standards basieren. Dabei agieren wir proaktiv und entfalten so mehr Dynamik.

Wir testen und stressen neue Technologien frühzeitig auf ihr Potenzial und den Mehrwert, den wir als GS1 Germany für unsere Community genieren können. Für unsere Kunden wollen wir gefragter Experte und verlässlicher Partner sein.

Erfahren Sie mehr über uns

Lösungen

Mit unseren 24 Standards helfen wir über zwei Millionen Unternehmen, eine gemeinsame Sprache zu sprechen. Erfahren Sie was wir für Sie und mit Ihnen gemeinsam tun.

Lösungen

Vision & Mission

Wir sind die neutrale Plattform zum Austausch und zur Kollaboration von Unternehmen aus 25 Branchen. Erfahren Sie hier warum wir tun, was wir tun.

Vision & und Mission