Kontakt

Mo. bis Fr., 800 - 1730 Uhr

Interessentenberatung:
Fragen zur Beantragung von GLN, GTIN & GS1 Complete

Tel: +49 221 94714-567
E-Mail: service@gs1-germany.de

Sie wünschen einen Rückruf?

Bestandskundenberatung:
Fragen zu Vertrag & Rechnung

Tel: +49 221 94714-333
E-Mail: vertrag@gs1-germany.de

Jahresbericht

Digitalisierung als Erfolgsfaktor

Impulsgeber in Sachen Digitalisierung

Das Jahr 2016 stand weiterhin im Zeichen der digitalen (R)evolution 

Die vierte industrielle Revolution rollt mit hoher Geschwindigkeit auf uns zu, und es gibt kaum ein Unternehmen, das sich derzeit nicht mit den Auswirkungen und Herausforderungen der Digitalisierung und Automatisierung auseinandersetzt. Eine enorme Veränderungsdynamik und steigende Komplexität prägen die Welt des Handels, der Hersteller und des Konsums. So gilt es mehr denn je, Trends schnellstmöglich zu erkennen, sie zu antizipieren, in neue Geschäftsmodelle zu integrieren bzw. zu transformieren und dabei gleichzeitig Ergebnisorientierung und Transparenz durch adäquate Strukturen sicherzustellen.

Im Geschäftsjahr 2016 konnte GS1 Germany dies einerseits durch bedeutende Produktinnovationen für die nahezu vollends digitalisierten und globalisierten Wertschöpfungsketten, andererseits aber auch durch eine wegweisende Neuausrichtung der Strukturen in der kollaborativen Entwicklungsarbeit nachdrücklich unter Beweis stellen. Unser Ziel: die Schaffung von optimalen Lösungsansätzen für unsere Kunden, um zielgerichtet in wettbewerbsfähige Geschäftsmodelle zu investieren.

Das Geschäftsjahr 2016

Im letzten Jahr hat GS1 Germany einmal mehr die Weiter-, aber auch Neuentwicklung von Identifikations-, Kommunikations- und Prozessstandards vorangetrieben. Um die Kundenanforderungen jedoch über die Umsetzung einzelner Standards hinaus zu erfüllen, erfolgte zudem eine strategische Neuausrichtung des Angebotsportfolios. Das Leistungsspektrum wurde neu definiert und mit zusätzlichen Services angereichert. GS1 Complete bleibt das Herzstück des im letzten Geschäftsjahr eingeführten Angebotsportfolios und überzeugte 2016 über 6.800 Neukunden, das umfassende Spektrum an Möglichkeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für sich zu nutzen.

Download

Der aktuelle Jahresbericht 2016 von GS1 Germany steht hier zum Download bereit.

Auch interessant

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren:

Ansprechpartner

Gina Hinrichs
Top