Kontakt

Mo. bis Fr., 800 - 1730 Uhr

Interessentenberatung:
Fragen zur Beantragung von GLN, GTIN & GS1 Complete

Tel: +49 221 94714-567
E-Mail: service@gs1-germany.de

Sie wünschen einen Rückruf?

Bestandskundenberatung:
Fragen zu Vertrag & Rechnung

Tel: +49 221 94714-333
E-Mail: vertrag@gs1-germany.de

Jahresbericht

Digitalisierung als Erfolgsfaktor

Impulsgeber in Sachen Digitalisierung

Das Geschäftsjahr 2015 stand im Zeichen der Digitalisierung.

Die Digitalisierung ist mittlerweile Realität in allen Bereichen und durchdringt den gesamten Prozess vom Rohstoff bis zum Verbraucher. So ist heute schon längst nicht mehr nur das stationäre Ladengeschäft der einzige Informations-, Kommunikations- und Beschaffungsort für den Verbraucher. Denn er lebt digital und ist permanent online. Jederzeit und an jedem Ort. Sein Informationsbedürfnis und -verhalten ebenso wie sein Einkaufsverhalten haben sich maßgeblich verändert.

Damit verändern sich Geschäftsmodelle, Organisationen wie auch die bekannten Absatzkanalstrukturen. Die Folge ist einerseits eine gestiegene Komplexität innerhalb der Wertschöpfungsketten, andererseits erschließen sich aber sowohl für die Industrie als auch für den Handel völlig neue Potenziale. Für eine absolute Kundenorientierung ist es zukünftig erforderlich, mehrdimensionale Wertschöpfungsnetze und Multi-Channel- Ansätze zu managen und sich von rein linearen Abläufen zu verabschieden.

Das Geschäftsjahr 2015

Im letzten Jahr überzeugte GS1 Germany über 5.200 Neukunden von seinem umfassenden Leistungspaket  GS1 Complete. Das Allroundpaket beweist seit Jahren seine Stärken. Es bietet Lösungen für die mehrdimensionale Wertschöpfungsnetze der digitalisierten und globalisierten Wirtschaft.  Es ist uns gelungen, mit unserem Produkt GS1 Complete den Gedanken der Standardisierung von Wertschöpfungsketten in weiteren Branchen wie zum Beispiel der technischen Industrie zu verankern. Der Fokus lag in 2015 in der Produktentwicklung und vor allem, auf den Anforderungen der Value Chain 4.0.

Download

Der aktuelle Jahresbericht 2015 von GS1 Germany steht hier zum Download bereit.

Auch interessant

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren:

Ansprechpartner

Gina Hinrichs
Top