Ein Foto vom Showroom bei promodoro

promodoro® & ihre Success Story

Basic, aber premium

Von zwei auf 150 Artikel ist das Unternehmen Promodoro Fashion GmbH seit seiner Gründung in 1989 gewachsen. Seiner Linie bleibt es seit jeher treu: Unter dem Label mit der roten Tomate gibt es ein tiefes Sortiment von Basic Bekleidung in Premiumqualität mit Fokus auf Übergrößen – für Großhändler und Privatkund:innen, vertrieben im eigenen B2B und B2C Onlineshop sowie auf den gängigen Marktplätzen.

Icon Person
1 einfallsreicher Gründer

Icon Herz
Musik- und Merch-Liebhaber

Icon Kalender
1989 gestartet

Icon Computer
150 Produkte im Shop

Strapazierfähig, langlebig und nachhaltig durch Qualität – dafür stehen die Textilien der Promodoro Fashion GmbH. Der Textilhersteller und Großhändler bietet Promotionwear, Corporate Fashion und Merchandise Oberbekleidung für Händler. Diese können aus 150 Produkten in verschiedenen Varianten und Größen wählen. Unter der Subbrand „We are Casual“ mit eigenem Onlinestore können auch Privat:kundinnen die hochwertigen Fashion Basics shoppen.

Die Idee kam Gründer Martin Keller bei einem Roadtrip durch Südamerika: Zeitlose blanko Basic Kleidung vorrangig für Merchandising – das gab’s zu dieser Zeit in Deutschland noch nicht. Der Name zum Produkt kam bei einem guten Glas Wein und dem Blick auf die bekannte Pomodoro Tomate: Aus „Pomo“ wurde „Promo“ und aus der Idee ein Fashion Unternehmen. Mit Leidenschaft zur Musik ging es zunächst in die Welt des Merchandisings für Band-T-Shirts. Seit 2012 sind sie Teil des Textilkonzerns Kazareen Textile Company, die Geschäftsführung verantwortet Khalil Mehanna.

B2B-Kund:innen können ihre Ware direkt über den promodoro® Webshop bestellen oder über diverse Großhändler wie zum Beispiel L-Shop. Hier geht’s zum Shop für Großhändler. Neben der Produktsuche nach Artikel, Farbe, Größe können Großkunden auch einfach per EAN-Code über ihre Schnittstelle bestellen. Privatkund:innen können ebenfalls direkt über einen Shop oder aber auf anderen Marketplaces wie Amazon, eBay oder Kaufland bestellen.

Dazu bietet das Fashion Unternehmen beiden Shoppergruppen einen persönlichen Kundenservice.

Tipps von promodoro®

  • „Wir sind seit über zehn Jahren GS1 Complete Kunde und nutzen die EAN/GTIN zur Identifikation von Handelseinheiten, geben sie an Lieferanten weiter, um Artikel scannbar zu drucken und pflegen sie in unser Productfeed-Tool ein, mit dem wir Artikel auf externen Marktplätzen einstellen.“

    promodoro®

Icon Tipp 1

Glaub an deine Idee, hab ein klares Ziel vor Augen und verfolge es mit Faszination und Strategie.

Icon Tipp 2

Hab Menschen um dich, die dein Vorhaben wohlwollend hinterfragen und kritisieren, damit du besser wirst.

Icon Tipp 3

Sprich mit Expert:innen deines Bereichs, auch über Fehler und Misserfolge, sie gehören dazu.

Icon Tipp 4

Lass dir bei der Prozessvereinfachung helfen: mit GTINs und EANs von GS1 Germany.

Preview zum Video von promodoro

Kundenstories live:

Eine Minute mit promodoro®

Erfahren Sie mehr über die persönliche Erfolgsgeschichte von promodoro®. Seit über dreißig Jahren am Markt steht promodoro® für Premium-Qualität in den Bereichen Promotion Wear, Corporate Fashion und Merchandising. Die Zusammenarbeit mit GS1 Germany und die Nutzung von Standards wie GTIN oder GLN helfen weiter zu wachsen und Prozesse zu optimieren. Denn promodoro® möchte mehr erreichen, als nur ein T-Shirt zu verkaufen.

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