Beiträge von Apostolos Couvaras

Schwerpunkt der Arbeit von Apostolos Couvaras sind logistische IT-Projekte. Er bildet die Schnittstelle zwischen Technologie und Business. Apostolos Couvaras ist Prozess-begeistert und fragt sich stets, wo Technologie helfen kann, Prozesse zu verbessern. Deshalb findet er es so spannend zu sehen, was die Blockchain tatsächlich bewirken kann. "Identify the essential, eliminate the rest" – das ist sein Motto.

Governance: Es geht um Vertrauen

[Lekkerland] Ein langer Workshop zum Thema der Governance liegt hinter uns. Einen Tag lang haben wir uns Gedanken gemacht, wie die Regeln für unser Blockchain-basiertes Paletten-Konsortium aussehen. Dabei sind 30 verschiedene Köpfe und Meinungen - teilweise komplett konträr – zusammengekommen. Es gab hitzige Diskussionen, Umwege, „dead ends“ und Aha-Momente. Wir waren eine gute Mischung aus Menschen – Theorie, Praxis, Technologie und Prozess – aber hatten dadurch auch die Herausforderung, alle Sichten unter einen Hut zu bekommen.