Beiträge von Oliver Mohr

Oliver Mohr ist UX-Designer bei SAP und dort verantwortlich für die Lösungsgestaltung von Blockchain-Anwendungsfällen. Dabei entwickelt er spezifische Produktvisionen, die über die rein technische Erprobung einer Technologie hinausgehen. Er setzt sich gestalterisch mit den besonderen Nutzeranforderungen von Blockchain-Konzepten auseinander und teilt seine Erkenntnisse als Designer auf Konferenzen und weiteren Veranstaltungen. Sein Motto lautet: „I have several times made a poor choice by avoiding a necessary confrontation.” – John Cleese

Palettentausch-App wird getestet

[SAP] Eine klare und intuitive Bedienbarkeit bildet die Grundlage für unsere Palettentausch-App, um als Anwender aus der darunter liegenden Blockchain einen Mehrwert generieren zu können. Durch den Einsatz von Usability Tests wurde die Bedienbarkeit der Anwendung geprüft, um das bestmögliche Werkzeug für den Nutzer zu entwickeln.