Beiträge von Tilo Arnold

Tilo Arnold ist als Senior Manager Financial Services auch für die effiziente Bargeldlogistik mit GS1 Standards verantwortlich. Für die GS1 CashCommunity bietet er Workshops zum Thema Blockchain an, um die Sicherheit für die beteiligten Akteure noch weiter zu erhöhen. Können Sicherheitslücken mit Blockchain-Technologien geschlossen werden? Lässt sich die Effizienz mit Blockchain sogar noch steigern? Diese und weitere Fragen diskutiert Tilo Arnold gerne mit Ihnen.

Bargeldlogistik und Blockchain – ein starkes Team?

In der Bargeldlogistik spielen Sicherheit und Vertrauen eine sehr große Rolle in der Zusammenarbeit von Banken, Händlern und Werttransportunternehmen. Blockchain-basierte Lösungen könnten das Vertrauen stärken und die Effizienz steigern und mögliche Sicherheitslücken schließen. Die technologischen Hürden sind jedoch für die Beteiligten erst noch zu meistern.