Mit unserer jährlichen Stammdatenaktualisierungen überprüfen wir die bei uns gespeicherten Daten Ihres Unternehmens auf Aktualität und Richtigkeit. Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten haben wir Ihnen auf dieser Seite zusammengefasst.
Um Ihnen einen optimalen Kundenservice bieten zu können, ist es notwendig, dass Ihre bei uns gespeicherten Stammdaten stets auf dem aktuellen Stand sind. Es ist wichtig, dass Ihre nächste Jahresrechnung mit den richtigen Firmen-, Adress- und Kontaktdaten versehen wird und wir diese korrekt zustellen können. Daher fordern wir Sie 1x jährlich, in der 2ten Jahreshälfte aktiv auf, Ihre bei uns hingelegten Daten zu überprüfen und falls notwendig entsprechend über ein geschütztes Webformular zu aktualisieren. Wir bitten Sie daher, an unserer Abfrage teilzunehmen und somit sich selbst und uns unnötigen Verwaltungsaufwand zu ersparen.
Zudem stellen Sie damit sicher, dass Ihre Daten, falls Sie der Veröffentlichung auf GEPIR zugestimmt haben, stets aktuell sind. Viele Händler & Marktplätze (z.B. Amazon, eBay, kaufland.de, OTTO & Co.) validieren ihre Daten mittels GEPIR – d.h. sie prüfen, ob die gemeldete GLN bzw. EAN/GTIN auch wirklich zu der hinterlegten Adresse gehört. Sollten Abweichungen festgestellt werden, kann dies schlimmstenfalls zur Auslistung oder zur Sperrung des Händlerkontos auf Marktplätzen führen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gepir.de.
In diesem Fall benötigen wir zusätzlich einen aktuellen Handelsregisterauszug. Sie können diesen im Rahmen der Aktualisierung bequem in unserem Webportal hinterlegen.
Bitte führen Sie dennoch den Prozess auf unserer Webseite durch, damit wir registrieren können, dass Ihre Angaben aktuell sind und Sie diese bei uns hinterlegten Daten überprüft haben. Dazu senden Sie das Formular einfach ohne Änderungen über den angezeigten Button an uns.
Zum Schutz Ihrer Daten setzt GS1 Germany bei der Vertragsdatenaktualisierung online auf den höchsten Stand der Technik:
So geschützt, sind Ihre Daten im Rahmen unserer Vertragsdatenaktualisierung jederzeit sicher.
Ihre Fragen konnten hier nicht beantwortet werden?
Melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie erreichen und von Montag bis Freitag – jeweils von 09:00-17:00 Uhr.