You are here:
Hohe Akzeptanz der Nutzer und viele Impulse für die Weiterentwicklung der FreshIndex App - das waren die wichtigsten Ergebnisse während der Testphase in fünf METRO-Märkten im Rahmen des…
Verläuft der Transport planmäßig? Wo ist die Ware gerade und kommt diese pünktlich an? Beeinträchtigen Temperaturschwankungen oder Erschütterungen ihre Qualität? Im Förderprojekt Sasch entstand eine…
Mit Data Quality Excellence (DQX) bringt GS1 Germany einen Service auf den Markt, der Industrieunternehmen dabei unterstützt, dem Handel ihre Produktstammdaten in exzellenter Qualität zur Verfügung zu…
Forschungsprojekt „FoodAuthent“ kurz vor Abschluss +++ Fingerprinting-Analyseverfahren: Erstmals Systemkonzept für eine flächendeckende, gemeinsame Nutzung in der Branche entwickelt +++ Projektpartner…
Markenhersteller, Händler und Zahlungsanbieter befragte GS1 Germany zu den aktuellen Entwicklungen beim Mobile Payment und der digitalen Angebotskommunikation. Die Ergebnisse liegen jetzt vor.
Um mindestens 25 Prozent konnten die Handelshäuser die Kohlenstoffdioxid-Emissionen in ihren Logistikprozessen senken und erhielten dafür heute den Lean and Green 2nd Star.
Die Gewinner des von GS1 Germany vergebenen Award wurden im Rahmen der Konferenz „Healthcare live!“ in Kiel für ihre kollaborative Tatkraft im Gesundheitswesen ausgezeichnet.
Zum 17. Mal verlieh GS1 Germany die Auszeichnung für besondere Kooperationen und Verdienste rund um Efficient Consumer Response, also der Ausrichtung der Versorgungskette an Verbraucherbedürfnissen…
+++ Studie eruiert Anforderungen der Shopper an Supermarkt, SB-Warenhaus, Discounter und Drogeriemarkt und liefert Optimierungsansätze für Händler +++ Kunden wünschen sich sowohl Effizienz als auch…
GS1 Germany erwirbt 100 Prozent des Datenpool-Betreibers 1 World Sync GmbH, der US-amerikanische Teil wird an einen Investor verkauft.