Veröffentlicht am 17.03.2017
Immer mehr Händler verkaufen immer mehr Produkte online. Laut IFH Köln hat die Branche 2016 rund 52 Milliarden Euro umgesetzt, nach 47 Milliarden Euro im Turnus zuvor. Beliebter Vertriebskanal insbeso
Veröffentlicht am 20.09.2017
Hersteller und Händler geben immer wieder alles für eine optimale Kundenorientierung. Partnerschaftlich optimieren sie Wertschöpfungsketten mit dem Blick durch die Kundenbrille. Auch in 2017 ehrt der
Veröffentlicht am 21.09.2017
Mehr als 70 Prozent aller Kaufentscheidungen werden laut Unternehmensberatung Bain & Company heute durch Informationen aus dem Internet beeinflusst. Für Suchmaschinen sichtbare, genaue und korrekte Pr
Veröffentlicht am 21.09.2017
Die Sortier- und Rückführungsprozesse von Getränke-Mehrwegflaschen sind enorm komplex geworden. Studien von Deloitte und der Versuchs- und Lehranstalt für Brauereien bestätigten, dass die Entwicklung
Veröffentlicht am 12.09.2017
Für den digitalen Wandel sind Normen und Standards unverzichtbar – nicht nur in Großkonzernen, sondern auch im Mittelstand. Er ist das Herz der deutschen Wirtschaft und muss mit der Digitalisierung un
Veröffentlicht am 11.09.2017
Geht es nach der Europäischen Zentralbank, könnte das Verfahren Sepa Instant Payments schon Ende 2017 bei ersten Banken laufen. Mit dieser Methode sind Überweisungen in Echtzeit möglich. Das funktioni
Veröffentlicht am 03.08.2017
Das am 1. August 2017 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Köln, Hagen und Leipzig eröffnete und mit 5,9 Millionen EUR geförderte Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandard
Veröffentlicht am 28.07.2017
Oberbürgermeisterin Henriette Reker bereist derzeit im Rahmen ihrer Sommertour zahlreiche Kölner Unternehmen. Heute war sie zu Gast bei GS1 Germany. Im Mittelpunkt des Besuchs stand das neu konzipiert
Veröffentlicht am 27.07.2017
Amazon Fresh, All you need Fresh, mytime: Große Plattformen und vormals kleine Start-ups revolutionieren die Lebensmittelbranche. Bereits im Jahr 2016 kauften laut Eurostat erstmals 19 Prozent der Deu
Veröffentlicht am 17.07.2017
Erstmals hat das Paketaufkommen in Deutschland die Schallmauer von 3 Milliarden Sendungen pro Jahr durchbrochen, so das Ergebnis der aktuellen Marktstudie des Bundesverbandes Paket, Express, Logistik