Veröffentlicht am 01.04.2025
Star honoriert wurde. Pressefoto: Lean and Green Auszeichnung für die BLG Handelslogistik auf der Log 2025 in Köln. V.l.n.r.: Aljoscha Rix (GS1 Germany); Laura Otten, Danilo Georg, Vanessa Kreutz, Paul Freuchen
Veröffentlicht am 20.11.2024
an die Standardisierungsorganisation CEN/CENELEC, wo harmonisierte europäische Standards, bis Ende 2025 entwickelt werden. Das Dokument GS1 Standards enabling the EU digital product passport steht kostenlos
Veröffentlicht am 24.10.2024
g der EDEKA Filialen eingesetzt. Die weitere Umstellung der eigenen Schwerlastflotte ist bis Ende 2025 geplant. Zur Erreichung des Lean and Green 2nd Stars setzte EDEKA außerdem ein soziales Projekt um
Veröffentlicht am 12.03.2024
n Kraftstoff Bio-LNG betrieben werden. Aktuell sind bereits 80 LNG-Fahrzeuge im Einsatz, bis Ende 2025 will die Edeka Minden Hannover den gesamten Fuhrpark umstellen. Der Bezug von Grünstrom, die Umrüstung
Veröffentlicht am 22.08.2022
wird. Zu erwähnen sind hier insbesondere das von der deutschen Bundesregierung in der Legislatur 2021-2025 im Koalitionsvertrag aufgeführte „Recycling-Label“ zum Rezyklateinsatz sowie die Überarbeitungen der
Veröffentlicht am 21.06.2022
etzes im Juli 2021 bereits zum zweiten Mal erhöht und der Einsatz von Rezyklat den Herstellern ab 2025 erstmals gesetzlich vorgeschrieben werden. Mit diesen gesetzlichen Umweltzielen kommen auf alle U
Veröffentlicht am 06.03.2019
94714-526, Fax: 0221 94714-7526 E-Mail: verena.krick@gs1.de Über die Studie „2025: Smart Value Networks“ In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold [...] Erkenntnis und zugleich dringende Handlungsempfehlung für die Konsumgüterbranche aus dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“. Im vergangenen Jahr hat das Innovationsteam von GS1 Germany gemeinsam mit [...] ngen steht die Konsumgüterbranche angesichts der sich permanent wandelnden Marktgegebenheiten bis 2025? Und wie können diese bewerkstelligt werden? Fakt ist: Starke Marken sind allein keine Garantie für
Veröffentlicht am 22.01.2019
siebte und letzte Zukunfts-Szenario der Studie „2025: Smart Value Networks“ untersucht, wie sich die Form der Wertschöpfung in der Konsumgüterbranche bis 2025 verändern wird, welche Rolle hierbei die Wer [...] 94714-526, Fax: 0221 94714-7526 E-Mail: verena.krick@gs1.de Über die Studie „2025: Smart Value Networks“ In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold [...] zusätzliche Einflussfaktoren. „Konsumgüterhersteller, Händler und Logistikdienstleister werden im Jahr 2025 mehr als heute über Unternehmensgrenzen hinweg zusammenarbeiten müssen. Der Vorteil für die Netzw
Veröffentlicht am 07.12.2018
0221 94714-526 F 0221 94714-7526 E verena.krick@gs1.de Über die Studie „2025: Smart Value Networks“ In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold [...] von Start-ups hat das Innovationsteam von GS1 Germany für das sechste Zukunfts-Szenario der Studie „2025: Smart Value Networks“ untersucht, wie sich Unternehmen auf veränderte Rahmenbedingungen einstellen [...] Gleichzeitig verschieben sich auch die Sortimentsschwerpunkte von Fertig- zu Vor- und Zwischenprodukten. 2025 sind Produkte, die exakt auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind, keine Besonderheit
Veröffentlicht am 09.11.2018
94714-526, Fax: 0221 94714-7526 E-Mail: verena.krick@gs1.de Über die Studie „2025: Smart Value Networks“ In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold [...] 2025 werden weltweit mehr Arbeitsstunden von Maschinen als von Menschen verrichtet. Liegt der Anteil menschlicher Arbeit aktuell noch bei 71 Prozent, sinkt er in den kommenden sieben Jahren auf 48 Prozent [...] ungs- und Beratungsgesellschaft PwC hat das Innovationsteam von GS1 Germany im Rahmen der Studie „2025: Smart Value Networks“ die wichtigsten Zukunftstechnologien und deren Einfluss auf die Konsumgüte