Pressearchiv

Archiv der Pressemeldungen

Auf dieser Seite finden Sie die Pressemeldungen von GS1 Germany aus den vorangegangenen zwei Jahren.

Wenn Sie an früheren Pressemeldungen interessiert sind, sprechen Sie uns bitte direkt an.

Smartphone in Frauenhand mit der geöffneten FreshIndex App des Jahres 2019

FreshIndex schafft die Voraussetzungen für ein dynamisches Haltbarkeitsdatum, das als Ergänzung zum Mindesthaltbarkeitsdatum die tatsächliche Frische und Haltbarkeit transparent macht

Hohe Akzeptanz der Nutzer und viele Impulse für die Weiterentwicklung der FreshIndex App - das waren die wichtigsten Ergebnisse während der Testphase...
mehr
Darstellung einer Person von hinten. In ihren Händen ein Smartphone mit einem digitalen Kassenbon.

Mobile in Retail Studie 2019: Verbraucher zahlen immer mehr mobil, bevorzugen aber weiterhin analoge Coupons

Markenhersteller, Händler und Zahlungsanbieter befragte GS1 Germany zu den aktuellen Entwicklungen beim Mobile Payment und der digitalen...
mehr
Gruppenbild der Healthcare Award 2019 Preisträger, Leinwand im Hintergrund

Zum Wohle der Patienten: GS1 Healthcare Award 2019 für erhöhte Sicherheit und effizientere Prozesse verliehen

Die Gewinner des von GS1 Germany vergebenen Award wurden im Rahmen der Konferenz „Healthcare live!“ in Kiel für ihre kollaborative Tatkraft im...
mehr

Battery Ventures Acquires Product-Content Solution Provider 1WorldSync

Cloud-Based Syndication Network Poised to Expand Product-Content Footprint Across Industries
mehr
Nahaufnahme einer Pinzette der Aesculap AG

UDI in Europa: EU-Kommission akkreditiert GS1 Germany als Zuteilungsstelle

Kennzeichnung und Identifikation von Medizinprodukten können Unternehmen MDR-konform mit GS1 Standards umsetzen
mehr
schwarz-weiße Karikatur stellt Markenfriedhof dar.

Konsumgüterbranche: Wertschöpfung muss neu gedacht werden – ein „weiter so“ ist keine Option

+++ In sieben Workshops haben GS1 Germany, PwC und rheingold institut im Rahmen des Szenario-Projekts „2025: Smart Value Networks“ einen Blick in die...
mehr
Fotografie FutureStore Category Management: Shopper Experience - Point Of Sale

Für mehr Kundenzufriedenheit: FMCG-Händler und Hersteller wollen Zusammenarbeit verbessern

+++ GS1 Germany führt erstmals Benchmarking-Studie mit namhaften Vertretern der Konsumgüterbranche durch +++ Optimierungspotential in der...
mehr
Foto fTRACE in Form eines Aufstellers mit integriertem Tablet bei EDEKA vor der Fleischtheke

Rechtssichere Rückverfolgung von Lebensmitteln: F-Trace weitet internationale Verfügbarkeit aus

+++ GS1 Austria und GS1 Croatia integrieren F-Trace in ihr Angebot +++ Rückverfolgbarkeitsservice bereits in acht Ländern verfügbar, weitere in...
mehr
Fotografie der Podiumsdiskussion des 24. Handelslogistik Kongress 2018 mit dem Thema Logistikprozesse im Wandel

Handelslogistik-Kongress gewinnt zusätzliche Logistikexpertise mit BVL als neuem Partner

Mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) erhält der Handelslogistik-Kongress Log neben EHI, GS1 Germany und dem Markenverband einen weiteren...
mehr

Auch interessant

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren:
Ansprechpartner
Michaela Freynhagen Manager Corporate Communications
Verena Krick Manager Corporate Communications