Veröffentlicht am 19.01.2023
Ob stationär oder online, die Qualität von Produktstammdaten ist für die Prozesse in den Liefernetzwerken bis hin zu den Konsument:innen elementar. Deshalb engagieren sich Expert:innen aus Industrie u
Veröffentlicht am 21.02.2023
Bis zum Jahr 2050 soll Europa zum ersten klimaneutralen Kontinent werden. So sieht es der sogenannte „European Green Deal“ vor, den die EU-Kommission als Fahrplan im Umgang mit den Herausforderungen r
Veröffentlicht am 15.03.2023
Omnichannel, Social Commerce, Metaverse: sowohl die Anzahl der Touchpoints als auch Shopperbedürfnisse verändern sich rasant. Deshalb müssen Händler und Hersteller im dynamisch wachsenden Onlinehandel
Veröffentlicht am 17.01.2013
Hersteller haben weniger als zwei Jahre, um erweiterte Angaben über Energie- und Nährwerte, Lebensmittelimitate, Allergene und Herkunft des Produkts für den Verpackungsaufdruck zu erfassen. Das forder
Veröffentlicht am 18.10.2022
Hohe manuelle Aufwände prägen bislang die Liefer- und Transportprozesse entlang der Supply Chain. Lieferungen zu Großhändlern oder Verteilzentren des Einzelhandels werden grundsätzlich von Lieferschei
Veröffentlicht am 30.03.2022
Immer noch begleiten Lieferscheine in Papierform die Warenlieferungen von Konsumgüterherstellern an den Handel. Aufgrund der vielfältigen Funktionen und Anforderungen können Lieferscheine nicht ohne W
Veröffentlicht am 19.01.2022
Wertstoffe sortenrein trennen, durch Recycling als Material für neue Verpackungen gewinnen und am Point of Sale den Rezyklatanteil an Verpackungen ausweisen – damit das gelingt, muss bekannt sein, aus
Veröffentlicht am 12.05.2021
Die GS1 Smart-Box hat mit dem Testlauf zwischen Industrie und Handel eine wichtige Hürde genommen und ist jetzt reif für die Serienproduktion, die vor wenigen Tagen bei der Georg Utz GmbH startete. Di
CO2-Bilanzierung für Transport- und Logistikprozesse Unternehmen sind zunehmend verpflichtet, Nachhaltigkeitsberichte zu erstellen. Dafür notwendiges Wissen zur CO2-Bilanzierung vermittelt das Seminar
Veröffentlicht am 20.01.2022
Category Management (CM) ist eine etablierte Methode, um Shopperbedürfnisse in partnerschaftlicher Zusammenarbeit von Industrie und Handel bestmöglich zu befriedigen. Im aktuellen und kostenfreien „CM