Veröffentlicht am 12.06.2025
Der EU Green Deal setzt neue Maßstäbe für eine nachhaltigere Wirtschaft und stellt Unternehmen vor die Herausforderung, die regulatorischen Anforderungen effizient umzusetzen. Mit dem Programm Data fo
Veröffentlicht am 06.06.2025
Die ECR-Community ist in diesem Jahr am 1. und 2. Juli zu Gast in der schönen Hansestadt Hamburg, um sich über aktuelle Themen und kooperative Ansätze für eine erfolgreiche Shopper Experience auszutau
Veröffentlicht am 20.03.2025
butterfly & elephant , der Accelerator von GS1 Germany, investiert in info.link. Das Startup bietet eine Plattform zur Erstellung von digitalen Labels, die es Unternehmen ermöglicht, Produktverpackung
Veröffentlicht am 05.06.2025
Zu den Pflichten, die die Packaging and Packaging Waste Regulation, kurz PPWR, für Hersteller und Inverkehrbringer von Verpackungen mit sich bringt, gehört ab August 2026 die Konformitätserklärung. Da
Veröffentlicht am 20.11.2024
Die neue EU Ökodesign-Richtlinie ESPR (Ecodesign for Sustainable Products Regulation) und der damit verbundene Digitale Produktpass (DPP) können die Wirtschaft bei der Transformation zu mehr Nachhalti
Veröffentlicht am 30.01.2025
Die Verwirklichung einer Circular Economy im Bereich Verpackungen erfordert eine enge Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die im Forum Rezyklat mitwirkenden Stakeholder für einen
Veröffentlicht am 18.11.2024
Die Lösung für den digitalen Lieferschein, Cloud4Log , gewinnt die diesjährige Leserwahl „LOGISTRA best practice: Innovationen 2024“ in der Kategorie „Digitale Fuhrparklösungen“. Das Fachmagazin LOGIS
Veröffentlicht am 16.01.2025
Zum zweiten Mal nach 2022 waren GS1 Germany und der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) zu Gast im Klinikum Region Hannover (KRH). Die Veranstalter der „Healthcare live!“ begr
Mit der SoVi App will SonicView alle digitalen Produkte barrierefrei
gestalten und entwickeln.
Veröffentlicht am 15.03.2024
Jedes Kind kennt den Barcode. Genauer: das allseits vertraute Beepen , wenn Produkte an der Kasse eingescannt oder Pakete für den Versand erfasst werden. Doch kaum ein:e Konsument:in kennt GS1 Germany