Veröffentlicht am 14.03.2018
Sie setzen Maßstäbe in der Patientenversorgung und treiben Innovationen in der Gesundheitswirtschaft voran: Das zeichnet die Unternehmen und Persönlichkeiten aus, die GS1 Germany jährlich mit dem GS1
Veröffentlicht am 13.03.2018
Die Frage, wie Handel und Industrie Shopper beziehungsweise Verbraucher besser bedienen können, steckt hinter den erfolgreichen Kooperationen, Unternehmen und Persönlichkeiten, die der ECR Award ausze
Veröffentlicht am 28.02.2018
Was für abgepacktes Fleisch, Fisch und gemischte Produkte wie Cerealien bereits möglich ist, funktioniert jetzt erstmals auch für die Fleischtheke: Händler und Verbraucher können mit Hilfe des Rückver
Veröffentlicht am 15.11.2017
Der Straßenverkehr macht EU-weit ein Fünftel der CO2-Emmissionen aus; gleichzeitig fährt einer von fünf LKW ohne Ladung auf Europas Straßen. Im Rahmen des EU Horizon 2020-Projekts NexTrust begegnen Su
Veröffentlicht am 17.10.2017
Die Europäische Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) sieht mit der neuen EU-Richtlinie MiFID-II im Rahmen der MiFIR-Verordnung mehr Transparenz in den internationalen Finanzmärkten vor. Deshal
Veröffentlicht am 12.10.2017
Anlässlich des Weltnormentags 2017 am 14. Oktober, international bekannt als World Standards Day, veröffentlicht die globale Standardisierungsorganisation GS1 Zahlen und Fakten zum Nutzen der weltweit
Veröffentlicht am 11.10.2017
Bargeld bleibt, Mobile Payment setzt sich zuerst an Tankstellen durch und die Akzeptanz von mobilen Zahlverfahren hängt in erster Linie davon ab, dass sie kostenfrei sind, sicher und flächendeckend an
Veröffentlicht am 09.10.2017
Fleisch oder Fisch lückenlos bis zu ihrem Ursprung zurückzuverfolgen, ist heute Alltag für viele Unternehmen. Herausfordernd wird es bei Produkten wie Tiefkühlpizza oder Müsli, die aus mehreren Zutate
Veröffentlicht am 26.09.2017
Schuhe sind nicht nur in Modefragen ein Trendartikel, sondern gehen auch bei der Digitalisierung einen Schritt voraus: Es sind die ersten Produkte, die jetzt innerhalb einer Handelseinheit individuell
Veröffentlicht am 17.03.2017
Immer mehr Händler verkaufen immer mehr Produkte online. Laut IFH Köln hat die Branche 2016 rund 52 Milliarden Euro umgesetzt, nach 47 Milliarden Euro im Turnus zuvor. Beliebter Vertriebskanal insbeso