Veröffentlicht am 10.07.2017
Mit 500 Millionen Euro soll in den kommenden Jahren die digitale Infrastruktur von Universitätskliniken gefördert werden – so das jüngst veröffentlichte Eckpunktepapier des Bundeswirtschaftsministeriu
Veröffentlicht am 10.07.2017
GS1 Germany ist eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Das bestätigen zwei frisch verliehene Auszeichnungen: Top 100 und Innovator 2017. Der Auszeichnung Top Innovator 2017 liegt eine Ana
Veröffentlicht am 27.06.2017
Durch verbesserte Produktinformationen können Handel und Industrie enorme Einsparungen erzielen. Fehlerhafte Stammdaten – das hat eine Studie des Marktforschungsinstituts Gartner ergeben – kosten die
Veröffentlicht am 22.06.2017
Pressegutscheine sollen in Zukunft elektronisch erfasst und abgerechnet werden können. Im vergangenen Jahr wandten sich Verleger, Grossisten und Verbände mit diesem dringenden Anliegen an GS1 Germany.
Veröffentlicht am 09.05.2017
20 Prozent weniger CO2 in fünf Jahren: Dieses Ziel steuert Mars im Rahmen von Lean and Green an. Als Pionier der deutschen Initiative unter dem Dach von GS1 Germany setzt das Unternehmen jetzt auch be
Veröffentlicht am 09.05.2017
Palettenscheine auf Papier gehören noch zum Tagesgeschäft jedes Lkw-Fahrers. Warenempfänger setzen ihn ein, wenn der Palettentausch nicht direkt erfolgt. Der Besitzer kann den Schein später beim Schul
Veröffentlicht am 03.05.2017
Jörg Pretzel, Geschäftsführer der GS1 Germany GmbH, informierte in der vergangenen Woche den Aufsichtsrat, dass er seinen zum Jahresende auslaufenden Vertrag nicht nochmals verlängern wird. Die Nachfo
Veröffentlicht am 20.02.2019
Der Online-Handel wächst weiter, wenn auch schwächer als in den Vorjahren. Laut einer aktuellen Studie von EHI und Statista haben die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland in 2018 knapp 42
Veröffentlicht am 12.02.2019
Premiere bei GS1 Germany in Köln: Im Januar wurden zum ersten Mal zertifizierte Online Category Manager ausgebildet. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen zum Abschluss des siebentägigen Intensivl
Veröffentlicht am 11.12.2018
Der digitale Wandel durchdringt zunehmend alle Lebens- und Arbeitsbereiche. Omni-Channel ist Gegenwart und der Kunde wird immer anspruchsvoller. Entsprechend komplexere Geschäftsprozesse erfordern mög