Veröffentlicht am 12.03.2019
Mit ihrem Engagement sind sie Botschafter für eine nachhaltig arbeitende, zukunftsfähige Gesundheitsbranche: Sie sind Partner, die nachhaltig Prozesse im Gesundheitswesen auf Basis standardisierter di
Veröffentlicht am 13.03.2019
Kooperationen werden in Zeiten von Digitalisierung, immer kürzeren Produktzyklen und datengetriebenen Geschäftsmodellen zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen aller Größenordnungen. Großu
Veröffentlicht am 07.03.2019
Die Produkte der deutschen Süßwarenindustrie sind auch international begehrt: Über die Hälfte der in Deutschland produzierten Süßwaren werden im Ausland vernascht. Ein Global Player in diesem Segment,
Veröffentlicht am 20.02.2019
Der Online-Handel wächst weiter, wenn auch schwächer als in den Vorjahren. Laut einer aktuellen Studie von EHI und Statista haben die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland in 2018 knapp 42
Veröffentlicht am 12.02.2019
Premiere bei GS1 Germany in Köln: Im Januar wurden zum ersten Mal zertifizierte Online Category Manager ausgebildet. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen zum Abschluss des siebentägigen Intensivl
Veröffentlicht am 11.12.2018
Der digitale Wandel durchdringt zunehmend alle Lebens- und Arbeitsbereiche. Omni-Channel ist Gegenwart und der Kunde wird immer anspruchsvoller. Entsprechend komplexere Geschäftsprozesse erfordern mög
Veröffentlicht am 07.12.2018
Die Weltbevölkerung wächst sekundenschnell. Lebten Mitte dieses Jahres 7,6 Milliarden Menschen auf der Erde, werden es Prognosen zufolge im Jahr 2030 8,55 Milliarden sein. Dies bedeutet: Immer mehr Me
Veröffentlicht am 05.07.2018
„Algorithmen übernehmen die Aufgaben von Marketing-Mitarbeitern“ – mit dieser Schlagzeile wurden kürzlich Umstrukturierungsmaßnahmen beim Onlinehändler Zalando kommentiert. Tatsächlich setzt das Berli
Veröffentlicht am 04.07.2018
Das Jahr 2025: digitale Sprachassistenten, selbstfahrende Autos, das Ende traditioneller Einkaufszeiten. Omni-Channel ist Standard und künstliche Intelligenz im Alltag der Verbraucher angekommen. Shop
Veröffentlicht am 22.05.2018
Das EU-Förderprojekt NexTrust macht sich für mehr Nachhaltigkeit in der Logistik stark. Idee hinter dem Projekt ist es, vertikale und kartellrechtskonforme horizontale Kooperationsnetzwerke aufzubauen