Veröffentlicht am 11.08.2011
Der internationale Dienstleister für Identifikations-, Kommunikations- und Prozessstandards GS1 Germany baut seine Beteiligung an der SA2 Worldsync GmbH auf 100 Prozent aus. Dies erfolgt durch eine üb
Veröffentlicht am 12.08.2011
UDI, EDI, GLN, GS1 XML CIN – Fachlatein mit viel Potenzial, denn hinter diesen Abkürzungen verbergen sich standardisierte Lösungen von GS1 Germany, die bereits erfolgreich in der Praxis angewendet wer
Veröffentlicht am 16.08.2011
Zunehmender Wettbewerb, Kostendruck, steigende Anforderungen an Transparenz und Flexibilität: Um die Herausforderungen des Marktes zu bewältigen, setzt die Paletten-Service Wismar GmbH (PSW) auf autom
Veröffentlicht am 17.08.2011
Shopper Research, Shopper Marketing, Neuromarketing, Category Management, Multisensorik, Mobile Commerce, Mobile Payment… dies sind Schlagworte, die den Handel und die Konsumgüterindustrie zunehmend b
Veröffentlicht am 11.03.2011
Ab dem 1. Januar 2013 soll kein Geldtransport mehr ohne CashEDI erfolgen. Das hat die Deutsche Bundesbank im Juni 2009 verabschiedet. Ein stichhaltiges Argument für diese Maßnahme geht auf das Jahr 20
Veröffentlicht am 15.03.2011
Köln. Qualifizierte Ausbildung und Fachberatung sind die Schwerpunkte des neuen Kompetenzzentrums CMBT von GS1 Germany. Category Management Beratung und Training (CMBT) sind hier Name und Programm zug
Veröffentlicht am 14.03.2011
Die SKL-Lose EURO-JOKER und TRAUM-JOKER werden demnächst mit dem EAN-Barcode von GS1 gekennzeichnet. Die Süddeutsche Klassenlotterie hat sich dazu im Rahmen einer alternativen Gestaltung der Lose für
Veröffentlicht am 22.02.2011
Köln. Eine eindeutige Kennzeichnung der Verpackung und ein geregelter Rückruf für bereits an Patienten abgegebene Arzneien sind Bestandteile des kürzlich vom EU-Parlament beschlossenen Gesetzes zum Pa
Veröffentlicht am 17.03.2011
Das webbasierte B2B-Kommunikationstool GS1 Germany Recall Service ermöglicht es Handelspartnern, die Informationen für Produktrückrufe standardisiert, sicher und korrekt auszutauschen. „Langsame, inef
Veröffentlicht am 16.03.2011
Mit der Einführung der Radiofrequenztechnologie (EPC/RFID) hat der Kaminofenhersteller KWT seine Geschäftsprozesse derart optimiert, dass seine jährlich laufenden Kosten von 33.000 Euro auf rund 5.200