Eine Bildergalerie von Mitarbeitern bei GS1 Germany

Professionals bei GS1 Germany

Wir wollen machen und gestalten

Du kommst zur richtigen Zeit an den richtigen Ort: Mit deinem Know-how kannst du bei uns in einer komplex vernetzten Welt, in der Waren- und Informationsströme permanent fließen, Impulse geben, anpacken und Verantwortung übernehmen. Mit deinem Blick nach vorne hilfst du uns dabei, weiterhin ein starker Partner für Industrie und Handel auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu sein.

Um diese Ansprüche zu erfüllen, braucht es Platz – zum Denken und zum Handeln. Deshalb stellen wir persönliche Freiräume zur Verfügung, die alle Menschen bei GS1 Germany den Rahmen bietet, flexibel und eigenverantwortlich an unserer gemeinsamen Vision  zu arbeiten.

Weiterentwicklung als Wert

Was für uns zählt, ist die Einstellung: Alles Weitere lernst du in der täglichen Arbeit, wenn du dich und deine Persönlichkeit einbringst und Verantwortung für deine Themen übernimmst. Wir unterstützen dich mit all unseren Möglichkeiten, wenn du dich einbringst und uns so dabei unterstützt als Unternehmen weiterzukommen.

Von Anfang an geben wir dir deshalb umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Begleitet durch in- und externe Angebote wirst du in deiner Zeit bei GS1 Germany mehr über dich, über deine Kolleg:innen und spannende Themen lernen.

Einige deiner zukünftigen Möglichkeiten möchten wir dir komprimiert vorstellen:

Drei Mitarbeiter:innen von GS1 Germany schauen auf einen Bildschirm und unterhalten sich

Wir wollen, dass du dich mit deiner Entwicklung wohl fühlst. Deshalb trennen wir in unserem Entwicklungsmodell nach Möglichkeiten in der Personal-, Projekt- und Themenführung und bieten so individuelle Wege für einzigartige Persönlichkeiten

Welcher Weg der richtige für dich ist, wollen wir gemeinsam mit dir besprechen und herausfinden.

Im zweitägigen Development Room stehen Neugier, Feedback und sich ausprobieren im Vordergrund. Gemeinsam mit ca. 10 Kolleg:innen hast du hier die Möglichkeit dich in verschieden Situationen zu erleben und für dich deinen persönlichen Entwicklungsweg zu finden.

Die Entwicklungsgespräche helfen dir und uns, bestehende Interessen besser zu verstehen, Entwicklungschancen zu erkennen sowie Gestaltungsspielräume und Unterstützungsmöglichkeiten auszuloten.

Im Rahmen unserer Transformationsinitiativen bietet sich allen Kolleg:Innen die Möglichkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und nachhaltig zur Transformation von GS1 Germany beizutragen. Dabei kannst du zu jeder Zeit selbst Initiativenvorschläge einbringen und so Themen zu Business und Culture treiben.

Seit über 10 Jahren werden die Basistrainings von Kolleg:innen für Kolleg:innen angeboten. Sie informieren dort über aktuelle Themen und Projekte sowie über Strukturen und Ansprechpartner:innen in den jeweiligen Waben (so organisieren wir uns – finde im persönlichen Gespräch heraus, warum). Bring dich ein und hilf uns, dein Know-how ins Unternehmen zu tragen, oder nimm einfach teil und profitiere von den Erfahrungen der Kolleg:innen.

Komm in ein interdisziplinäres Team

Mitarbeiter:innen von GS1 Germany sitzen um einen Tisch und arbeiten zusammen

Was wir alle gemeinsam haben? Wir sind grundverschieden. Bei GS1 Germany arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen – und zwar interdisziplinär in temporären oder dauerhaften Teams. Konkret bedeutet das, dass wir die Fähigkeiten unserer Kolleg:innen schätzen und fördern und das in jedem Team des Unternehmens.

Wir sind uns sicher, nur wenn Teams aus Menschen bestehen, die verschiedene Sichtweisen und Hintergründe haben, kann Großes entstehen. So können strukturierte Analogliebhaber gemeinsam mit agilen Digitalinnovatoren gemeinsam neue Wege gehen, die sie allein nie entdeckt hätten. So vernetzen wir Menschen mit Themen und treiben Fortschritt voran.

Neugierig geworden? Entdecke unsere offenen Stellen.

Zu den Stellenangeboten

Das sagen unsere Kolleg:innen
Deine Benefits
Icon Person
Eigenverantwortung

Wichtig ist uns, dass Kolleg:innen die Aufgaben und den Verantwortungsgrad wählen, der zu ihren Leidenschaften und Fähigkeiten passt.
Mehr Verantwortung für dich, mehr Erfolg für alle.

Icon Kappe
Expertise

Bahnbrechende Innovationen, weitreichender Standard oder Exzellenz im Tagesgeschäft: Bei GS1 Germany treibst du die Themen selbst voran und bringst deine Expertise aktiv ins Unternehmen ein.

Icon Diagramm
Erfolg

Alle Kolleg:innen, die sich mit ihrer Expertise bei uns einbringen, werden individuell gefördert. GS1 Germany unterstützt dich beim Erreichen der nächsten Stufe. So erwächst aus Expert:innenwissen tatsächlicher Erfolg.

Eine Tür wird geöffnet
Interesse an einer Zusammenarbeit? Hier findest du freie Stellen

Entdecke deine Möglichkeiten bei GS1 Germany und finde zu dir passende Jobs. Wenn auf Anhieb nicht das Richtige dabei sein sollte, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Zu den offenen Jobs

Noch Fragen? Wir geben dir gerne Antworten
Foto Alicia Stemmer
Alicia Stemmer
Portrait Mandy Goldemann Schneider
Mandy Goldemann
Foto Petra Huick-Porschen
Petra Huick