Eine Bildergalerie von Mitarbeitern bei GS1 Germany

Lerne uns und unsere Zusammenarbeit kennen

Natürlich könntest du dich auch bei jedem anderen Arbeitgeber bewerben. Bei uns findest du aber neben viel Erfahrung und erfüllenden Jobs auch ein Bekenntnis zu Wandel und Innovation sowie eine einzigartige und kollegiale Atmosphäre vor. Erfahr doch ein wenig mehr über uns, bevor wir etwas über dich erfahren dürfen.

Wie wir miteinander arbeiten

Die Gegenwart zeigt uns jeden Tag, dass sich unsere Welt im beständigen Wandel befindet. Neue Technologien und vielfältige Herausforderungen sorgen dafür, dass Unternehmen sich kontinuierlich neu erfinden müssen. Das schließt uns bei GS1 Germany natürlich mit ein.

Wir leben, arbeiten und entwickeln uns in der Transformation. Dabei setzen wir auf Kolleg:innen mit einem Mindset, das uns dabei hilft, Chancen zu erkennen, neue Wege mutig zu gehen, aus Fehlern zu lernen und sich für das, was man tut, verantwortlich zu fühlen. Wir streben dabei eine Kultur an, in der es weniger um Kaminkarrieren als vielmehr um persönliche Entwicklung geht. So bauen wir kontinuierlich Hierarchien ab, arbeiten in temporären, projektbezogenen und interdisziplinären Teams, üben uns im "Without-a-Box"-Denken, sprechen transparent über Fehler und lernen gemeinsam daraus.

Mehr fragen statt Ansagen machen: Wir möchten, dass Menschen bei GS1 Germany Führung als Vorbild erfahren. Deswegen geben unsere Führungskräfte den Kolleg:innen Impulse und Freiheiten, die zum "Einfach mal machen" und zur Verantwortungsübernahme anregen, und lernen dabei, Vertrauen zu geben und auch anzunehmen.

Wir können dem steten Wandel und den Herausforderungen nur gemeinsam erfolgreich begegnen. Daher ist der gemeinsame Wunsch nach Weiterentwicklung von hoher Bedeutung, es kommt auf jeden an. Auf unserem Transformationsweg werden darum Initiativen  – egal ob Business oder Culture – von Kolleg:innen gegründet, jede und jeder ist eingeladen, mitzumachen. Das macht uns besser – auch und vor allem in Bezug auf unsere Kund:innen.

Was uns dabei hilft? Unsere Erfahrung aus über 45 Jahren, in denen wir Standards entwickelt haben, die heute weltweit etabliert sind. Als gewachsenes Unternehmen des Mittelstands geben wir unseren Kolleg:innen die Sicherheit, die es braucht, um die Veränderungen inner- und außerhalb von GS1 Germany mit ganzem Herzen mitzutragen.

Das sagen unsere Kolleg:innen

  • Foto Volkan Kavşak

    „Customer Centricity steht trotz der Vielzahl unserer Kund:innen im Marketing & Engagement stets im Vordergrund. Das gilt für Klein- und Großkund:innen. Hier liegt die Kunst darin für jeden den passenden Service anzubieten, was wir seit vielen Jahren erfolgreich umsetzen.“

    Volkan Kavşak
    Senior Manager FMCG, seit 2009 bei GS1 Germany

  • Foto Sarah Grede

    „An der Arbeit bei GS1 schätze ich vor allem den persönlichen Gestaltungsspielraum. Hier sind der Kreativität bei der Umsetzung von Themen, Ideen, Projekten und Workshops keine Grenzen gesetzt.“


    Sarah Grede
    Managerin Sustainability, seit 2018 bei GS1 Germany

  • Foto Christian Eisenberg

    „An der Arbeit bei GS1 interessiert mich am meisten das agile Umfeld - sowohl unternehmensintern als auch das Marktgeschehen. Eine Organisation als Think Tank, welches das gesamte Value Chain Network widerspiegelt sowie die Mischung aus lokaler, regionaler und internationaler Zusammenarbeit mit den GS1 Organisationen.“

    Christian Eisenberg
    Senior Manager Team Shopper Experience, seit 2015 bei GS1 Germany

Neugierig geworden? Entdecke unsere offenen Stellen.

Zu den Stellenangeboten