Dateityp: Pdf
This implementation guideline provides an overview of the quantity, volume and weight data used in the GDSN (Global Data Synchronisation Network) FMCG profile of the target market Germany and present them in a structured and clear manner. Furthermore, concrete implementation assistance is provided in the form of real-world examples of how to fill in the GDSN fields.
Dateityp: Pdf
These recommendations for use in the context of the FIC Regulation provide an overview of the data requirements pursuant to the Food Information to Consumers Regulation for the German target market profile.
Dateityp: Pdf
Mengen-, Volumen- und Gewichtsangaben wurden ursprünglich im Wesentlichen genutzt, um logistische Prozesse in der Wertschöpfungskette zu unterstützen. Der Gesetzgeber hat jedoch in den letzten Jahren den Schutz des Konsumenten in den Vordergrund gerückt (siehe LMIV) und einige Vorgaben zu Mengenangaben (z. B. Nennfüllmenge) definiert. Diese Vorgaben bezüglich der Deklaration der Nennfüllmenge haben wiederum Auswirkungen auf die Grundpreisauszeichnungspflicht im Handel. Der Leitfaden gibt anhand konkreter Praxisbeispiele eine strukturierte Übersicht über die im Zielmarkt Deutschland verwendeten GDSN Mengen-, Volumen- und Gewichtsangaben.
Dateityp: Pdf
Der GDSN-Umsetzungsleitfaden zur LMIV liefert eine Übersicht der Datenanforderungen gemäß Lebensmittelinformations-Verordnung für das deutsche Zielmarktprofil.
Dateityp: Pdf
In diesem Dokument haben wir all Ihre Fragen und Antworten zur Implementierung des 2D-Codes zusammengefasst.
Dateityp: Pdf
Die Anwendungsempfehlung für einen standardisierten Rückführungsprozess von Mehrweg-Versandtaschen definiert ein gemeinsames Konzept für alle im Prozess beteiligten Unternehmen, um die Nutzung von Mehrweg-Versandtaschen effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Kernelemente für einen optimalen Prozess sind eine Koordinierungsstelle, ein Pfandsystem, eine zentrale Plattform mit Einbindung des Konsumenten sowie die Kennzeichnung der Mehrweg-Versandtaschen und Rückgabestellen mittels GS1 Standards.
Dateityp: Pdf
Die gute Beziehung zwischen Händlern, Herstellern und Shopper stetig verbessern – das ist es, was wir uns auf die Fahne geschrieben haben. Der Schlüssel zum Glück? Ein durchdachtes Category Management-Konzept. Ob FMCG, DIY, Healthcare, Kosmetik oder Elektronik: Category Management bietet Händlern, Herstellern und Dienstleistern branchenübergreifend die ideale Basis, um Shopperbedürfnisse zu identifizieren und bestmöglich zu erfüllen. Das Wichtigste aus der Welt des Category Managements finden Sie jetzt in unserem CM-Dossier – u.a. mit Interviews und Insights aus einem Multipartner-Praxis-Case.
Dateityp: Pdf
Der Onlinehandel wächst und wächst - und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wie es mit Category Management gelingt, Shopperherzen auch online in Sturm zu erobern, zeigt unsere Whitepaper-Reihe "Category Management im E-Commerce". In jeder Ausgabe widmen wir uns einem anderen Fokusthema im E-Commerce-Kosmos. Aktuelle Zahlen, Experteninterviews oder spannende Cases aus der Praxis bieten dabei immer einen echten Deep Dive in eines der aktuell relevantesten Themen für Händler und Hersteller.
Dateityp: Zip
Enthält Attribute, Codelisten und Validierungsregeln für den deutschen GDSN Zielmarkt (FMCG).