Veröffentlicht am 12.06.2020
Das Klinikum Region Hannover (KRH) treibt gemeinsam mit der GS GmbH und der Hochschule Osnabrück seine Digitalstrategie voran. Basierend auf GS1 Standards werden im Rahmen des Projekts „ScanProCare!“
Veröffentlicht am 19.02.2020
Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz und Social Media stehen im Fokus der diesjährigen Gewinner des Wissenschaftspreises 2020 . Sie wollen Verpackungsmüll im Handel reduzieren und decken auf, wie si
Veröffentlicht am 03.09.2020
Einpacken, auspacken, umpacken: Bevor Shampoo, Seife und Zahncreme im Ladenregal stehen, wechseln sie mehrfach das Transportbehältnis. In der Produktion geht es in der Umverpackung in Kartons und dann
Veröffentlicht am 24.06.2020
Sie müssen Lebensmittel vor Keimen schützen, sie haltbar machen und auch alle anderen Waren beim Transport von der Produktion bis ins Ladenregal schützen: Kunststoffverpackungen sind häufig komplexe G
Veröffentlicht am 24.03.2020
Die Bundesregierung wird ab 2021 den Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids für die Bereiche Wärme und Verkehr bepreisen, das ist seit Ende 2019 beschlossene Sache. Was bedeutet das für die Logist
Veröffentlicht am 19.02.2020
Leihschüsseln statt Einweggeschirr lautet das Prinzip des Startups Vytal. Mit dieser nachhaltigen Lösung trifft es genau den gegenwärtigen Zeitgeist: Convenience ohne Verpackungsmüll. Das möchte der p
Veröffentlicht am 04.06.2020
Der Blick in den Kühlschrank wirft oftmals mehr Fragen als Möglichkeiten auf: Was lässt sich aus den verbleibenden Produkten zubereiten? Und wie frisch sind meine Lebensmittel wirklich noch? Hilfreich
Veröffentlicht am 02.06.2020
„Die Kraft von Kooperationen zeigt sich in diesen besonderen Zeiten stärker als je zuvor. Denn Wandel und Flexibilität gelingt Unternehmen gemeinsam oft besser als allein“, weiß Regina Haas-Hamannt au
Veröffentlicht am 24.10.2019
Das Transportaufkommen wächst und wächst, der Ausstoß des umweltfeindlichen Treibhausgases CO2 soll aber weiter sinken. Dass dieser Spagat machbar ist, bestätigen alljährlich die Lean and Green-Preist
Veröffentlicht am 09.09.2019
Der Handel sieht sich heute einem enormen Wettbewerb ausgesetzt. Gleichzeitig werden die Einkaufstrips der Shopper immer seltener. Es ist wichtiger denn je, sich von der Konkurrenz zu differenzieren,