GTIN-Manager

Der GTIN-Manager ist Teil unserer GS1 Service-Plattform. Diese erreichen Sie über unseren Kundenbereich oben rechts auf gs1.de. Den Link zur Registrierung haben Sie in Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. 

Sollten Sie Ihre Login-Daten nicht mehr zur Hand haben, dann nutzen Sie in unserem Kundenbereich einfach die Funktion "Passwort vergessen".

War diese Antwort hilfreich für Sie?

 

Sobald ein Produkt als "AKTIV" erfasst wurde, ist eine nachträgliche Löschung nicht mehr möglich, da GTINs nicht mehrfach für verschiedene Produkte verwendet werden dürfen. 

Handel und Industrie haben sich im Interesse eines effizienten und sicheren globalen Warenverkehrs in diesem Zusammenhang auf globale Standards geeinigt – es gelten die sog. GTIN Non Reuse Regeln finden Sie unter www.gs1-germany.de/gtin-non-reuse/.

War diese Antwort hilfreich für Sie?

 

Der GTIN-Manager ist ein Bereich auf unserer GS1 Service-Plattform.

Sie können dort Ihre GTINs abrufen bzw. erstellen – je nach Umfang des von Ihnen abgeschlossenen Leistungspaketes beim Kauf der EAN/ GTIN-Lizenzen. Außerdem können Sie Barcodes erstellen und Ihre Daten auf Verified by GS1 veröffentlichen.

 

Der größte Nutzen in der Arbeit mit dem GTIN-Manager besteht für Sie darin, dass Sie mit dem Tool Ihren Produkten eine eindeutige EAN/ GTIN zuordnen können, ein kleines Set an Produktstammdaten hinterlegen und diese Informationen mit nur einem Klick für Geschäftspartner, Händler- und Onlinehändler zugängig machen können. Sobald Sie die Produkte im GTIN-Manager auf „aktiv“ setzen, sind die Informationen über den Service „Verified by GS1“ abrufbar.

 

Warum ist das wichtig? Viele große Händler und Onlinemarktplätze nutzen unsere GS1 Services (in diesem Fall den Service Verified by GS1) um die Echtheit der Daten, Produkte und Lizenzen zu prüfen. Das Veröffentlichen Ihrer Daten über unsere Services hat also einen hohen Nutzen für Sie: Ergreifen Sie die Chance, bauen Sie Vertrauen auf und sichern Sie Ihr Business!

War diese Antwort hilfreich für Sie?

 

Ja, im Zuge der Erweiterung unserer technischen Funktionalitäten werden Anpassungen an Ihrer bestehenden API-Schnittstelle notwendig sein. Alle notwendigen Informationen und Anleitungen zur Aktualisierung Ihrer Schnittstelle finden Sie in unseren ausführlichen Dokumentationen.

War diese Antwort hilfreich für Sie?