Veröffentlicht am 25.09.2024
Bereits im Vorfeld der feierlichen Gala zur jährlichen Verleihung des ECR Award am Vorabend des „ ECR Tag “ von GS1 Germany musste die Jury ihre Entscheidungen treffen. Im Rahmen eines Live-Pitches in
Veröffentlicht am 24.09.2024
2D-Codes bieten Unternehmen und Verbaucher:innen die Vielfalt an Informationen und den Zugang zu Produktwelten, die lineare Strichcodes, wie der EAN-13, nicht abbilden können. „QR-Codes auf Coupons un
Veröffentlicht am 04.11.2024
Spatial Commerce, oft als die Zukunft des E-Commerce betrachtet, ermöglicht Menschen ein immersives Einkaufserlebnis. Im Metaversum können sie als Avatare in 3D-Welten interagieren und Produkte und Ma
Veröffentlicht am 24.10.2024
Zum ersten Mal in neuer Location startete gestern die dreitägige BVL Supply Chain CX im ECC Berlin. Eines der Schwerpunktthemen der Veranstaltung lautet Sustainable Logistics. Im Bereich der nachhalti
Veröffentlicht am 30.01.2025
Die Verwirklichung einer Circular Economy im Bereich Verpackungen erfordert eine enge Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die im Forum Rezyklat mitwirkenden Stakeholder für einen
Veröffentlicht am 05.03.2024
Wenn bei der Konzeption von Verpackungen ihre Recyclingfähigkeit gleich mit gedacht wird, dann ist das Design for Recycling at its best. Getreu dem bekannten Leitmotiv „form follows function“. Das Des
Veröffentlicht am 06.01.2010
Köln. Die GS1 Germany – bekannt durch Standards und Dienstleistungen rund um den Strichcode – stellt mit GS1 Complete zum 01. Januar 2010 ihr Produktportfolio neu auf. Das Leistungspaket GS1 Complete
Veröffentlicht am 20.10.2015
Züge, Lokomotiven und Waggons: Die Wartung und Instandhaltung des „rollenden Materials“ ist eine echte Herausforderung. Die Produktlebenszyklen betragen nicht selten Jahrzehnte. Um einzelne Teile wie
Veröffentlicht am 12.11.2015
RFID-basierte Projekte finden in der Fashionbranche nicht nur erneut Aufmerksamkeit, sondern sind auch essentieller Ansatz in Sachen Transparenz, Rückverfolgbarkeit, Warenverfügbarkeit und Fälschungss
Veröffentlicht am 07.06.2016
Auch im Omni-Channel-Umfeld ist es immer Ziel, unter Berücksichtigung der Shopperbedürfnisse optimale Sortimente zu bilden und sie ideal zu platzieren. Damit das gelingt, benötigen Händler und Herstel