Veröffentlicht am 25.11.2010
Köln. Im März 2011 findet der Bargeldlogistik-Kongress erstmalig als Gemeinschaftsveranstaltung des EHI Retail Institute, GS1 Germany und des Management Forums statt. Im Fokus steht die wachsende Bede
Veröffentlicht am 09.12.2010
Köln. „Wer suchet, der findet.“ So lautet das Motto in vielen Heimwerkermärkten, auch Do-it-Yourself-Märkte genannt. Gerade angesichts der großen Artikelvielfalt fällt eine Orientierung oftmals schwer
Veröffentlicht am 06.12.2010
Köln. Die Veranstaltung von GS1 Germany in Kooperation mit dem BTE und der TextilWirtschaft hatte den Einsatz von RFID als Kernthema. Schon beim Get-together am Abend zuvor trafen sich Referenten und
Veröffentlicht am 11.01.2011
30.000 Tonnen produzierte Kosmetik jährlich, 30 Länder auf der Exportliste, über 1.000 verschiedene Cremes, Duschgels, Shampoos & Co. Anlass genug für Kosmetikhersteller Rudolf Lenhart, die Excel-List
Veröffentlicht am 06.01.2011
Onlineshopper orientieren sich an Kundenbewertungen. Bei fehlerhaftem Warenbestand und Versand folgt unmittelbar eine negative Lieferanten- und Kundenbewertung. Für die Trends & Brands GmbH gehören so
Veröffentlicht am 20.01.2011
Vom 21. bis zum 30. Januar 2011 zeigen die Kölner Barcode-Profis von GS1 Germany, wie man per Mobiltelefon alles zum Produkt im Supermarkt erfahren kann. Sei es der Lieblingsjoghurt oder ein bevorzugt
Veröffentlicht am 13.01.2011
Auf den M-Days „The Home of MOBILE“ im Frankfurter Kongresszentrum präsentiert GS1 Germany am 27. und 28. Januar weitere Erkenntnisse aus der aktuellen Studie zum mobilen Informationsverhalten der Kon
Veröffentlicht am 21.01.2011
Seit Jahresbeginn bringt GS1 Germany seine Expertise in der Optimierung von branchen- und unternehmensübergreifenden Prozessen in die internationale Plattform „The Consumer Goods Forum“ ein. In dem in
Veröffentlicht am 31.01.2011
Auf den M-Days wurde das Thema Produktdaten-Qualität erneut als wichtig für die Kommunikation mit dem Konsumenten erkannt. Sowohl Renata Fischer-Slisuric von Coca-Cola als auch Wolfgang Joachim Richte
Veröffentlicht am 18.02.2011
Unter dem Motto „Erfolgreicher Strukturwandel durch eBusiness-Standards“ hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) den mit je 5.000 Euro dotierten PROZEUS UnternehmerPreis 2011 a